Servus aus dem Black Forest

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): SR-50 B4 Bj 1987
Betreff:

Servus aus dem Black Forest

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 08:41 Uhr  ·  #1
Servus aus dem Schwarzwald,
mein Name ist Franz-Josef, 41, bin aus dem Südschwarzwald. Habe mir als Bastelprojekt mit meinem Sohn (bald 13)eine alte SR 50 zugelegt. War ein Schnellschuss, da es direkt in der Nähe war- hätte aber eventuell doch etwas warten sollen ;) Hintergedanke: Später mal als Moped für den Bub, damit er mit kleiner Nummer legal mit 60km/h fahren darf.

Es handelt sich um eine SR 50 B4, Bj. 1987. Ursprünglich weiss/Beige aber mal auf rot umlackiert.
Bei der Probefahrt lief sie nur mit anschieben und Choke. Auf dem Luftfilter war ein Socken montiert. Zu Hause erstmal Vergaser abgenommen und festgestellt, dass der Gummi vom Choke abgefallen war und die Feder der Umluftregulierschraube fehlt. Benzinleitung vom Tank zum Vergaser war auch sehr lang und vermurkst, so dass ich das erstmal ausgetauscht habe.

Batterie war tot, habe eine neue bestellt und mich gewundert, warum die 11Ah nicht passt-nachdem mir Thoti ein Bild geschickt hat, ist mir klar warum:
Luftfilterkasten ist falsch montiert und hängt 5cm nach hinten raus.

Habe nach der Vergaserreinigung mal ein 30min Testfährtchen gemacht. Läuft eigentlich nicht schlecht- so wie ich das beurteilen kann. Man muss jedoch mit erhöhtem Standgas anfahren, sonst geht erstmal nix... Läuft auf der geraden gute 60km/h. Ritzel ist jedoch ein 14er verbaut, da laut Vorbesitzer das am Berg von Vorteil ist.

Am Polrad war ein Magnet locker, daher hat dieser im Leerlauf Geräusche gemacht- bei höheren Drehzahlen wars weg (Fliehkraft sei Dank ;) )

Werde nun den Luftfilterkasten richtig montieren und einen neuen Flansch bestellen- vielleicht wirds dann besser.
Elektrik geht, bis auf den Blinker, da "hängt" ab und zu etwas- wenn ich auf die ELBA klopf, gehts- vielleicht sollte ich die auch mal wechseln.

LG
FJS
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.