Moin zusammen,
Ich hab letztens den Simmerring (rechts) getauscht und alles wieder so eingebaut wie es war. Grundplatte, usw...
Leider habe ich im 2 und 3 Gang jetzt keine Power mehr, heißt im 2 Gang maximal 35km/h und zusätzlich kommt ein lautes, dauerhaftes knatter und klappern dazu, aus richtung Zylinder. Auch im 3 Gang komme ich höchstens auf 50 km/h. Normalerweiße dreht der 2 Gang bis 45km/h und der 3 Gang dann bis 75km/h.´
Nach diesen Problemen habe ich folgendes unternommen:
-Zündung mehrmals überprüftV
-Vergaser/Luftfilter gereinigt
-Auspuff ausgebrannt
-Kupplung/Gänge eingestellt
-Zylinder hatte ich auch schon runter, aber da sieht meine nichts.
Dann habe ich das Spiel der Kurbelwelle überprüft und das im Video gezeigte Spiel entdeckt. Auch lässt sich die Kurbelwelle schwer nach unten und oben drücken, sieht man auch im Video.
Könnte die Kurbwelle kaputt sein oder woher kommt dann das knacken und der Leistungsverlust?
https://www.youtube.com/watch?…e=youtu.be
Motor:
3 Gang
PVL Zündung (keine Rennzündung, Standard Zündung der S53 Baujahr 1996)
LT 60 (läuft seit 1.200km ohne Probleme)
Originale Kurbelwelle
Ich hab letztens den Simmerring (rechts) getauscht und alles wieder so eingebaut wie es war. Grundplatte, usw...
Leider habe ich im 2 und 3 Gang jetzt keine Power mehr, heißt im 2 Gang maximal 35km/h und zusätzlich kommt ein lautes, dauerhaftes knatter und klappern dazu, aus richtung Zylinder. Auch im 3 Gang komme ich höchstens auf 50 km/h. Normalerweiße dreht der 2 Gang bis 45km/h und der 3 Gang dann bis 75km/h.´
Nach diesen Problemen habe ich folgendes unternommen:
-Zündung mehrmals überprüftV
-Vergaser/Luftfilter gereinigt
-Auspuff ausgebrannt
-Kupplung/Gänge eingestellt
-Zylinder hatte ich auch schon runter, aber da sieht meine nichts.
Dann habe ich das Spiel der Kurbelwelle überprüft und das im Video gezeigte Spiel entdeckt. Auch lässt sich die Kurbelwelle schwer nach unten und oben drücken, sieht man auch im Video.
Könnte die Kurbwelle kaputt sein oder woher kommt dann das knacken und der Leistungsverlust?
https://www.youtube.com/watch?…e=youtu.be
Motor:
3 Gang
PVL Zündung (keine Rennzündung, Standard Zündung der S53 Baujahr 1996)
LT 60 (läuft seit 1.200km ohne Probleme)
Originale Kurbelwelle