Hallo,
ich habe bei meiner Schwalbe feststellen müssen, dass ich eigentlich den falschen Ansaugtrakt für die KR51/1 habe.
Liegt wohl daran, dass das Beinschild nicht mehr original ist, sondern von einer neueren Schwalbe dazugebastelt wurde (sieht man auch am Lack).
Es fehlt die für die KR51/1 typische Halterung des Luftfilters am oberen Ende des Ansaugrüssels.
Statt dessen sitzt der Filter in der Gummimuffe direkt nach dem Luftberuhigungskasten, gehalten von ner Feder. Also m.W. der Ansaugtrakt der KR51/2.
Jetzt zur Frage:
Verbaut ist ein 16N1-5 Vergaser, eigentlich ja passend zur KR51/1, passend zum Ansaugtrakt müsste es aber der 16N1-12 sein.
Die Schwalbe springt super an, läuft problemlos, hat gute Leistungswerte und muckt nicht.
Ist der Unterschied zwischen den Vergasern so gravierend? Riskiere ich einen Motorschaden wenn ich den 16N1-5er weiter fahre?
Und noch was:
Der Ansaugschlauch ist nicht mehr so ganz original... es steht "Gardena" drauf.
Aber Schlauch ist Schlauch, oder??
ich habe bei meiner Schwalbe feststellen müssen, dass ich eigentlich den falschen Ansaugtrakt für die KR51/1 habe.
Liegt wohl daran, dass das Beinschild nicht mehr original ist, sondern von einer neueren Schwalbe dazugebastelt wurde (sieht man auch am Lack).
Es fehlt die für die KR51/1 typische Halterung des Luftfilters am oberen Ende des Ansaugrüssels.
Statt dessen sitzt der Filter in der Gummimuffe direkt nach dem Luftberuhigungskasten, gehalten von ner Feder. Also m.W. der Ansaugtrakt der KR51/2.
Jetzt zur Frage:
Verbaut ist ein 16N1-5 Vergaser, eigentlich ja passend zur KR51/1, passend zum Ansaugtrakt müsste es aber der 16N1-12 sein.
Die Schwalbe springt super an, läuft problemlos, hat gute Leistungswerte und muckt nicht.
Ist der Unterschied zwischen den Vergasern so gravierend? Riskiere ich einen Motorschaden wenn ich den 16N1-5er weiter fahre?
Und noch was:
Der Ansaugschlauch ist nicht mehr so ganz original... es steht "Gardena" drauf.
Aber Schlauch ist Schlauch, oder??