Hallo ich mal wieder....
Nach erfolgreicher Tanksanierung wollte ich gestern eigentlich mal eine Probefahrt mit meiner Süßen starten. Leider musste ich feststellen das der fast neue Schwimmer undicht war. Nachdem ich ihn ausgetauscht hatte folgte ein neuer Versuch. Sie lief zwar, aber bei weitem nicht so spritzig wie noch mit dem siffigen Tank. Bei Vollgas fing sie nach kurzer Zeit an zu stottern. Wenn ich Gas wegnahm und wieder beschleunigte lief sie kurz besser und fing wieder an zu stottern. Da ich vermutete das der neue gebrauchte Schwimmer eventuell falsch eingestellt war, habe ich den Senfglastest gemacht, aber der Schwimmer schloss perfekt bei 8mm.
Bei der erneuten Probefahrt fuhr sie wie Schmitts Katze, einfach geil. Als ich an einer roten Ampel anhalten musste, merkte ich wie sich das Standgas langsam veränderte und sie nicht mehr so gut am Gas hing. Beim Anfahren war von der Spritzigkeit nichts mehr zu spüren und nach kürzester Zeit konnte ich gerade noch so etwas Gas geben und so schleichend nach Hause fahren. Jedes Gas geben lässt den Motor absterben.
Vergaser ist meiner Meinung nach sauber, da ich noch einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut habe und dieser auch sauber ist. Zündkerze ist auch schön hellbraun.
Bin jetzt doch ratlos und mit meinem Latein am Ende.
Michael
Nach erfolgreicher Tanksanierung wollte ich gestern eigentlich mal eine Probefahrt mit meiner Süßen starten. Leider musste ich feststellen das der fast neue Schwimmer undicht war. Nachdem ich ihn ausgetauscht hatte folgte ein neuer Versuch. Sie lief zwar, aber bei weitem nicht so spritzig wie noch mit dem siffigen Tank. Bei Vollgas fing sie nach kurzer Zeit an zu stottern. Wenn ich Gas wegnahm und wieder beschleunigte lief sie kurz besser und fing wieder an zu stottern. Da ich vermutete das der neue gebrauchte Schwimmer eventuell falsch eingestellt war, habe ich den Senfglastest gemacht, aber der Schwimmer schloss perfekt bei 8mm.
Bei der erneuten Probefahrt fuhr sie wie Schmitts Katze, einfach geil. Als ich an einer roten Ampel anhalten musste, merkte ich wie sich das Standgas langsam veränderte und sie nicht mehr so gut am Gas hing. Beim Anfahren war von der Spritzigkeit nichts mehr zu spüren und nach kürzester Zeit konnte ich gerade noch so etwas Gas geben und so schleichend nach Hause fahren. Jedes Gas geben lässt den Motor absterben.
Vergaser ist meiner Meinung nach sauber, da ich noch einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut habe und dieser auch sauber ist. Zündkerze ist auch schön hellbraun.
Bin jetzt doch ratlos und mit meinem Latein am Ende.
Michael