Polrad SLMZ

 
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Polrad SLMZ

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Gepostet: 26.07.2018 - 08:20 Uhr  ·  #1
Moin.

Meine "gefundene" Schwalbe springt trotz...

- super hellblauen Zündfunken
- neuen Unterbrecher
- neuen Kondensator
- ZZP 1,5 vor OT ( mit Uhr gemessen )
- Kontaktabstand 0,4mm
- neuer 260er Kerze, Kabel, Stecker
- 1:33 Gemisch
- sauberen Vergaser 16N1-5
- Kompression 9,5bar

...nicht an.
Und ich habe gelesen, daß man das Polrad nicht vertauschen sollte. Heisst das jetzt vom Typ her ( SLMZ, SLPZ, SLEZ - was ja logisch wäre ) oder muss die Original-Grundplatte mit dem Original-Polrad aus einer Fertigung miteinander verbaut sein?

Gruß Maik
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Re: Polrad SLMZ

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Gepostet: 26.07.2018 - 08:22 Uhr  ·  #2
Das Baujahr des Polrades ist egal.
Die Kennzeichnung muss die selbe sein.

Ich würde eher Richtung Versager gucken.
Ist die Kerze nass?
Ist sie vllt zu nass?
Durch alter verschlissene HD, Nachbau-HD, HD vllt lose?
Schließt der Choke, oder brauch sie ggf mehr

Oder der Kondensator ist einfach scheiße, was ganz oft der Fall ist
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Re: Polrad SLMZ

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Gepostet: 26.07.2018 - 09:50 Uhr  ·  #3
Moin.

Danke für die Info.
Kerze wird nass.
Ich habe den alten Vergaser gereinigt/reinigen lassen und alles was zu tauschen war, gegen BVF-Nachbauteile getauscht. Ich werde aber am WE mal einen Bing 17-Vergaser überholen und den mal montieren - zum Test.

Gruß Maik
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Re: Polrad SLMZ

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Gepostet: 26.07.2018 - 09:52 Uhr  ·  #4
Vergaser auch komplett neu eingestellt?
Motor dichtungsseitig OK?
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Re: Polrad SLMZ

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Gepostet: 26.07.2018 - 10:21 Uhr  ·  #5
SLMZ - also mit innenliegender Zündspule
Dann schau auch mal nach der Zündkabeldurchführung, nicht das da der Zündfunke auf das Motorgehäuse da durchschlägt.
Im brennraum bei komprimierte Luft wird den Zündfunke mehr widerstand entgegengesetzt als unter Atmosphärischen Luftdruck und da der Funken den weg des geringsten widerstand nimmt, könnte es sein das er an der Durchführung ein weg sucht.
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Re: Polrad SLMZ

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Gepostet: 26.07.2018 - 10:41 Uhr  ·  #6
Moin.

Wenn der Druck im Brennraum tatsächlicheine Rolle spielt, könnte das der Grund sein. :danke:
Denn der Funke ist schön kräftig. Ich werde mir mal auf Verdacht eine neue Durchführung besorgen.
Welche ist ratsam: Originale neue DDR-Ware oder Nachbau?

Der Schwimmerstand passt mit 7mm ( Senfglas ). Eingestellt ist er auch, Nadel in der 3. Kerbe, Luftschraube 1 - 1,5 Umdrehungen raus. Chokegummi neu und schliesst auch.

Motordichtung/Simmerringe weiss ich nicht. Im Bereich der Zündanlage ist alles dicht und trocken. Aber das muss nichts heissen. Den Motor auf "blauen Dunst" zum Regenerieren weggeben und 500€ investieren, wollte ich erstmal nicht. Wenn das der Fall sein sollte, ist mein Projekt gestorben.

Gruß Maik
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Re: Polrad SLMZ

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Gepostet: 31.07.2018 - 07:11 Uhr  ·  #7
Moin.

So, Jawoll!!! :lol: Eine neue Zündspule, einen Bing und eine neue isolierbuchse eingebaut, ZZP diesmal per Durchgangsprüfung eingestellt ( nach Moser.bs, allerdings mit Messuhr ), und was soll ich sagen...sie sprang mit dem ersten Kick sofort an. Nebelte erst etwas, hat sich dann aber gelegt. Standgas reduziert und sie tuckerte schön gleichmässig vor sich hin. :love:
Jetzt kann es mit Elektrik, Rahmen und Rädern weitergehen.

Goil! Danke an alle!

Gruß Maik
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