Hallo,
Ich muss mir leider nochmal mit einem neuen Thread Hilfe holen: ich habe das Problem dass meine Simson S50 die ja einen Frisch gehohnten (mittlerweile 250km alten) Zylinder samt Barikit Kolben bekommen hat nach Motorregeneration. Ich habe das Problem dass trotz Korrekt eingestelltem Schwimmerstand (Senfglasmethode) und Gemischschraube auf komplett Fett, Nadelstellung auf Kerbe 4 (bei der untersten Verschluckt sie sich nur) und 72er Hauptdüse, per Messuhr eingestellter Zündung (mehrere Stellungen getestet 1,4mm/ 1,8mm/ 1,5mm vor OT) und 1:33 im Tank eine Weiße Zündkerze habe. Übrigens eine originale Isolator, NGK wurde auch probiert mit dem selben Ergebnis . Auch riecht der Motorblock nach kurzer Fahrt auf der Geraden (10km) sehr nach überhitztem Metall (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Falschlufttest mit Bremsenreiniger habe ich an allen Erdenklichen Stellen durchgeführt und Getriebeöl wird auch nicht mitverbrannt. Luftfilter ist der originale noch drinn, der ist noch schön sauber und wurde lediglich ausgeblasen und mit SAE 80 benetzt. Mir gehen solangsam die Ideen aus. Vor der Zündkerzenbildkontrolle bin ich zwar nicht Vollgas gefahren aber immerhin durchgehend 10km auf dem Geraden mit 60kmh.
Ich hoffe ihr wisst noch was, ich nämlich nicht.
Danke dür die Gedult.
Simson99
Ich muss mir leider nochmal mit einem neuen Thread Hilfe holen: ich habe das Problem dass meine Simson S50 die ja einen Frisch gehohnten (mittlerweile 250km alten) Zylinder samt Barikit Kolben bekommen hat nach Motorregeneration. Ich habe das Problem dass trotz Korrekt eingestelltem Schwimmerstand (Senfglasmethode) und Gemischschraube auf komplett Fett, Nadelstellung auf Kerbe 4 (bei der untersten Verschluckt sie sich nur) und 72er Hauptdüse, per Messuhr eingestellter Zündung (mehrere Stellungen getestet 1,4mm/ 1,8mm/ 1,5mm vor OT) und 1:33 im Tank eine Weiße Zündkerze habe. Übrigens eine originale Isolator, NGK wurde auch probiert mit dem selben Ergebnis . Auch riecht der Motorblock nach kurzer Fahrt auf der Geraden (10km) sehr nach überhitztem Metall (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Falschlufttest mit Bremsenreiniger habe ich an allen Erdenklichen Stellen durchgeführt und Getriebeöl wird auch nicht mitverbrannt. Luftfilter ist der originale noch drinn, der ist noch schön sauber und wurde lediglich ausgeblasen und mit SAE 80 benetzt. Mir gehen solangsam die Ideen aus. Vor der Zündkerzenbildkontrolle bin ich zwar nicht Vollgas gefahren aber immerhin durchgehend 10km auf dem Geraden mit 60kmh.
Ich hoffe ihr wisst noch was, ich nämlich nicht.
Danke dür die Gedult.
Simson99