Kr51 Zylinder und Kolben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): S51 KR51
Betreff:

Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 02.08.2018 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Aktuell resrauriere ich eine kr51.
Mein Problem ist, dass ich einen Motor der 51/1 habe da aber der Ansaug über das T-Stück läuft habe ich einen Zylinder (Dreiecksflansch) besorgt. Kann das so kombiniert werden oder bekomme ich Probleme? :'(

Liebe Grüße aus MD
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 02.08.2018 - 20:52 Uhr  ·  #2
Kann so gemacht werden.
Du hättest auch den kraftvolleren /1er Zylinder beibehalten und ihn mit dem Vergaser BVF 16N1-1 mit dem LuFi-T-Stück betreiben können.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): S51 KR51
Betreff:

Re: Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 02.08.2018 - 20:59 Uhr  ·  #3
Ich dachte das läuft evtl. nicht so gut. Mir ist eben aufgefallen das ich 2 aufhängungsbohrungen am Motor habe der Motor scheint wohl von einer s50 zu sein.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 02.08.2018 - 21:02 Uhr  ·  #4
Doch, das läuft sehr gut, muß man nur am Vergaser ggf. etwas anders abstimmen.


Der Motor muß nicht zwangsläufig von der S50 sein, die letzten Vögel wie z.B. der Habicht hatten dieses Gehäuse auch schon.
Es wird dann aber nur die obere Aufhängung hinten genutzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): S51 KR51
Betreff:

Re: Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 02.08.2018 - 21:23 Uhr  ·  #5
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe auch mit dem alten Zylinder den 16N1-1das sollte doch richtig sein oder?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 02.08.2018 - 21:37 Uhr  ·  #6
Korrekt, die Wahl des Vergasers hängt vom Ansaugsystem ab.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): S51 KR51
Betreff:

Re: Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 08.08.2018 - 10:40 Uhr  ·  #7
Ich hätte noch eine Frage zum Lenker. Ich will nicht extra ein neues Thema auf machen, ich hoffe das ist Richtig.

An der Schwalbe ist der kurze Lenker verbaut leider fehlen einige Teile.

Ich benötige die Distanzstücke und einen Gasgriff der wenn ich richtig liege kürzer sein sollte als der von der KR51/2.
Habt ihr eine Idee wo ich sowas bekomme? Bei meiner suche bin ich nur auf Teile für die Lange Lenkervariante gestoßen.
Außerdem frage ich mich ob das linke Lenkergummi ebenfalls kürzer ist als das der 51/2.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben ich finde dazu immer unterschiedliche Informationen und bin Langsam am Verzweifeln.

Gruß
Zuna
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kr51 Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 08.08.2018 - 12:37 Uhr  ·  #8
Zitat

Ich will nicht extra ein neues Thema auf machen, ich hoffe das ist Richtig.

Nein, eigentlich nicht richtig. Siehe Forenregeln.

Kurzer Lenker ?? Wäre mir neu.
Wüsste nur, das es am Export-Modell mitunter keine Bohrungen für die Blinkerbefestigung gibt. Kürzer ist der Lenker deshalb aber nicht.

Rechts gibt es ein kurzes und langes Distanzstück, falls man einen rechten Klemm-Spiegel verbaut.
Links gibt es ein Distanzstück, wenn der Spiegel am Klemmstück angeschraubt wird ( /2) .
Griffe kenne ich nur in einer Länge, das Abdeckblech der /2 hat 4 Wellen obendrauf, aber auch gleiche Länge.

Bei der Handschaltung muß man anscheinend links den Griffgummi etwas einkürzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.