Maße für Gummitülle vom Tacho

 
Hobbyschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 24
Beiträge: 257
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): S51 B1-3 12V Elektronik; S50 B1 6V Elektronik
Betreff:

Maße für Gummitülle vom Tacho

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 13:19 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde,

Ich würde an meiner S51 gerne die Gummitüllen für Tacho und DZM festmachen:
https://kultmopeds.de/Gummihue…esser-60mm

leider habe ich keine Halterung dafür gefunden, die man an die Telegabel schrauben kann und am Lenker sitzt meine Handyhalterung fürs Navi.
Vielleicht weiß ja jemand, wo es sowas gibt, dann hätte sich das eh erledigt.

Aber für den Fall das nicht:
Ich habe mir überlegt, mit einem 3D Drucker eine Passende Halterung zu machen, allerdings bräuchte ich dafür die Maße vom Durchmesser der Gummitülle außenrum, wo diese in die Halterung kommt und die Dicke dafür, damit ich weiß, wie dick die Halterung werden muss.

Danke schonmal für die Hilfe.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Maße für Gummitülle vom Tacho

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 13:41 Uhr  ·  #2
Die Gummiteile sind hierfür --> https://www.simso-shop.de/Tach…d-DZM.html

Für die normale Befestigung an der Telegabel gibts die hier --> https://www.simso-shop.de/Tach…d-DZM.html

Die Gummitüllen kannst du trotzdem verwenden, müsstest aber seitlich einen (vorgefertigten) Schlitz für die Halterung öffnen
und unten von der Mitte auch einen Schlitz schneiden, wodurch Welle, Kabel und Halterung montierbar sind.
Dann alles an die Telegabel schrauben.

Auch schon mal irgendwo gesehen --> Armaturenträger unten begradigt und mit etwas längeren Schrauben unter die herkömmliche Lenkerbefestigung gebaut.
Hobbyschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 24
Beiträge: 257
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): S51 B1-3 12V Elektronik; S50 B1 6V Elektronik
Betreff:

Re: Maße für Gummitülle vom Tacho

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 14:10 Uhr  ·  #3
Ich hatte an etwas in der Art gedacht:
https://cdn.discordapp.com/att…nknown.png

Wird dann links und rechts an die normalen Haltebleche geschraubt und in die großen Öffnungen kommen dann die Gummitüllen mit den Armaturen rein.

Das mit dem Schlitz könnte ich allerdings auch mal ausprobieren, sieht vielleicht besser aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.