S51 B2-4 ging gestern plötzlich aus und heute war garnichts!

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

S51 B2-4 ging gestern plötzlich aus und heute war garnichts!

 · 
Gepostet: 15.08.2018 - 21:28 Uhr  ·  #1
Guten Abend. Gestern, nach ca. 9 oder 10 Km ging meine S51 B2-4 aus, während der Fahrt und einfach so, als hätte jemand den Zündschlüssel auf null gedreht. Ich habe die Zündkerze gewechselt, dummerweise aber nicht nach einem Zündfunken geguckt. Selbst Anschieben mit Gang 1 brachte nichts. Nur ein Grummeln und dann wieder Stille. Nun saß ich da so rum und dann kam nach ca. 15 Minuten ein sehr netter Mann und er schob meine Simme mit Gang 2 an. Sie sprang dann auch an! Ich bin dann nach Hause gefahren und dachte mir sofort: Wärmeproblem! So, heute bin ich über 30 Km gefahren und die Simme hat überhaupt nicht rumgemotzt. Absolut keine Vorfälle (außer ein zischender Zylinder, weiß er Rat?). Vielleicht doch einfach nur abgesoffen? Könnt ihr euch das erklären? Und wie kann ich dieses Zischen beheben?

Würde mich über Hilfe freuen :lol:

MfG
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: S51 B2-4 ging gestern plötzlich aus und heute war garnichts!

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 11:52 Uhr  ·  #2
Zitat
S51 B2-4

Simson Modell bitte im Profil eintragen (siehe Forenregeln). Was für Außentemperaturen waren an dem Tag an welchem das Problem auftrat?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: S51 B2-4 ging gestern plötzlich aus und heute war garnichts!

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 15:58 Uhr  ·  #3
Vll. ein Dreckpopel an der Zündkerze oder Dreck in der Vergaserwanne, der die Hauptdüse zugesetzt hat. Auch Wasser oder eine Luftblase wäre denkbar.
Ebenso ein hängender Schwimmer oder ein hängendes Schwimmernadelventil.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.