Standgas bei Kaltstart zu hoch - S51 mit Bing 17/15/1103

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2018
Moped(s): S51 B1-4 Vape Enduro Umbau / KR 51/2N 4-Gang, Vape
Betreff:

Standgas bei Kaltstart zu hoch - S51 mit Bing 17/15/1103

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 09:52 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein kleines Problem (oder vielleicht auch nicht):

Wenn ich meine S51 mit Bing Vergaser (17/15/1103) bei kaltem Motor ankicke ist zu Beginn das Standgas sehr hoch
Anfangs etwa 3000/3200 Umdrehungen, sobald ich ein paar hundert Meter fahre geht die Drehzahl wieder schön auf 1900 Umdrehungen runter.
Zum Starten ziehe ich immer den Startvergaser Hebel. Springt immer auf den ersten Kick an.

Motor wurde neu gemacht, Zylinder Garnitur ist ein RZT Sport 50ccm (läuft laut RZT mit Stamdardvergaser usw, wurde auch schon von mehreren so verbaut) und ca. 2000 Kilometer gelaufen.

Nebenluft Test hab ich gemacht, alles dicht.

Teillastnadel in der ersten Kerbe, Hauptdüse testweise 70 (anstatt 68).
Standgas wurde im warmen Zustand nach Anleitung eingestellt.

Nun die Frage: Ist es beim Bing normal das zu Anfang das Standgas knapp 1000/1200 Umdrehungen höher ist als es seinsein soll oder liegt hier irgendwo ein Fehler vor?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.