Hallo,
ich bin neu hier und wollte ecuh mal meine erste Simson vorstellen.
Ich habe sie vor 2 Monaten von einem Typen gekauft, der hatte sie gerade mal eine Woche und kam mit der Schaltung (oder was weiss ich...) nicht klar. Der Vor-Vorbesitzer wollte die S50 wohl eher im Enduro-Sytle haben und hat da ziemlich viel Mist dran gemacht. Da war keine Batterie mehr drin und dementsprechend auch keine Blinker mehr. Bananentank, zu hohe Stossdämpfer, Tomaselli Cross-Lenker und die Verkabelung sah horrormäßig aus... aber irgendwie hat es trotzdem funktioniert. Schutzbleche waren vorne und hinten "beschnitten". Der Obertgurt nach oben gebogen. Ein billiger China-Vergaser und ein noch billigerer Frontscheinwerfer.
So habe ich sie gekauft:
Ziemlich verbastelt...
Nun ja, die Basis hat gepasst. Rahmen (Typenschild, Ramennummer gut lesbar) und Motor waren noch Original... sowie ein paar Kleinteile. Der Rest bunt zusammen gemixt. Da musste ich was tun und habe so einige Dinge verändert oder zurück bauen lassen:
Das ist das Ergebnis:
Jetzt werden vielleicht einige sagen, hättest ja alles selber machen können!
Nee, kann ich nicht und habe auch nicht die Zeit mich in die ganzen Themen so reinzulesen... soweit ich es geschafft habe, habe ich einige Dinge selbst gemacht... mir ging es aber vor allem darum, dass die S50 wieder so aussieht wie eine und zuverlässig fährt.
Freue mich trotzdem über jedes Feedback oder Meinungen!
Danke!
Euer Moerzwi
ich bin neu hier und wollte ecuh mal meine erste Simson vorstellen.
Ich habe sie vor 2 Monaten von einem Typen gekauft, der hatte sie gerade mal eine Woche und kam mit der Schaltung (oder was weiss ich...) nicht klar. Der Vor-Vorbesitzer wollte die S50 wohl eher im Enduro-Sytle haben und hat da ziemlich viel Mist dran gemacht. Da war keine Batterie mehr drin und dementsprechend auch keine Blinker mehr. Bananentank, zu hohe Stossdämpfer, Tomaselli Cross-Lenker und die Verkabelung sah horrormäßig aus... aber irgendwie hat es trotzdem funktioniert. Schutzbleche waren vorne und hinten "beschnitten". Der Obertgurt nach oben gebogen. Ein billiger China-Vergaser und ein noch billigerer Frontscheinwerfer.
So habe ich sie gekauft:
Ziemlich verbastelt...
Nun ja, die Basis hat gepasst. Rahmen (Typenschild, Ramennummer gut lesbar) und Motor waren noch Original... sowie ein paar Kleinteile. Der Rest bunt zusammen gemixt. Da musste ich was tun und habe so einige Dinge verändert oder zurück bauen lassen:
- Komplett neuer Kabelbaum + neue Batterie (von Fachwerkstatt)
- Neue Hupe (von Fachwerkstatt)
- Neue Kotflügel (Original Nachbau) Hinten und Vorne, schwarz pulverbeschichtet (von Fachwerkstatt)
- Neue Blinker + neue Ladeanlage + neuer Blinkgeber (von Fachwerkstatt)
- Neues Krümmergewinde (von Fachwerkstatt)
- Neuer BING-Vergaser (von Fachwerkstatt)
- Neues Seitendeckelschloss (von Fachwerkstatt)
- Neuer Enduro-Lenker (von Fachwerkstatt)
- Neue Stossdämper Hinten (von Fachwerkstatt)
- Neue Seitenspiegel montiert (alte Ausführung, Original Nachbau)
- Neues Gepäckträger Gummiband
- Neuer Tankdeckel mit Schloss
- Neues Lenkradschloss
- Rote Fußrasten
- Neue VAPE-Zündung + 12V Batterie (von Fachwerkstatt)
- Neue Reifen + Schläuche + Felgenbänder (von Fachwerkstatt)
- Vom Fachmann lackierte Original Tittenlampe von S50 als Frontscheinwerfer
- Original Büffeltank (neu lackiert und innen versiegelt vom Fachmann)
- Neu lackierte Seitendeckel
- Neuer (gerader) Obergurt (von Fachwerkstatt)
Das ist das Ergebnis:
Jetzt werden vielleicht einige sagen, hättest ja alles selber machen können!
Nee, kann ich nicht und habe auch nicht die Zeit mich in die ganzen Themen so reinzulesen... soweit ich es geschafft habe, habe ich einige Dinge selbst gemacht... mir ging es aber vor allem darum, dass die S50 wieder so aussieht wie eine und zuverlässig fährt.
Freue mich trotzdem über jedes Feedback oder Meinungen!
Danke!
Euer Moerzwi