Typ und dazugehörige Fragen

Simson Schwalbe KR 51/2

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): Simson Schwalbe KR 51/2
Betreff:

Typ und dazugehörige Fragen

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 09:17 Uhr  ·  #1
Hallo !

In meiner Betriebsanleitung steht unter Typ KR 51/2 E und KR 51/2 L (siehe bild).
Welchen Typ habe ich denn nun ?

Wenn ich L habe, kann ich dann trotzdem vorne eine 25W Birne einsetzen (vil. auch andere birnen durch schwächere ersetzen) ?
Meine Batterrie (Neu) wird anscheinend nicht ausreichend geladen.

Ladeanlage habe ich auch neu, weil ich dachte das die "Alte" nicht richtig funktiuoniert.

währe schön, wenn mir jemand etwas darüber schreiben könnte.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 001b.jpg
Dateigröße: 354.25 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1323
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Typ und dazugehörige Fragen

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 10:03 Uhr  ·  #2
Wenn du eine Elektronikzündung hast, hast du eine L und brauchst 35/35 Watt wenn du eine Unterbrecher hast dann 25/25.
Alle anderen Birnen bleiben gleich. Achso 6v
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Typ und dazugehörige Fragen

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 10:09 Uhr  ·  #3
Das ist keine Betriebsanleitung, sondern die Betriebserlaubnis die man immer mitführen muss.
Ja da ist das entsprechende nicht durchgestrichen wurden.
Original hat eine KR51/2 E Unterbrecher Zündung und die KR51/2 L eine E-Zündung.
Glühlampen kannst du bei den originalen Anlagen nur mit der vorgesehenen Watt Zahl verwenden, da diese Ungeregelt sind.

Bei einer L also E-Zündung gehört in Scheinwerfer eine 35W Bilux, macht du da eine 25W rein brennt die durch, weil die Lichtspule 35W bringt und ungeregelt ist.
Umgedreht in eine E eine 35W, diese wird die nicht mit voller Leistung leuchten weil die Lichtspule bei einer U-Zündung nur 25W erzeugt.

Licht vorn hat nichts mit Batterieladung zu tun
Ich hoffe du hast auch die richtige Ladeanlage,
8871.5/1 ist die Ladanlage für die mit E-Zündung und 8871.6/1 ist die für U-Zündung.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): Simson Schwalbe KR 51/2
Betreff:

Re: Typ und dazugehörige Fragen

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 10:23 Uhr  ·  #4
Aber, woran liegt es denn, das meine Batterie ständig leer ist ?
Die ist neu, wenn ich an eine Rote Ampel ranfahre, blinmkt der Blinker 2 - 3 mal, dann wird das licht dunkler, und bei längerem warten bleibt`s irgentwann ganz aus.

Übrigens, ist 6V ...Hab soweit ich konnte alles im "Original" (wie gekauft) gelassen.


Ist die E-Zündung die, die mann nicht nachstellen muß ?
Ich meine, ich habe etwas darüber gelesen, das ich in der Zündung nicht`s nachstellen brauche (soll sich selbst einstellen).
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Typ und dazugehörige Fragen

 · 
Gepostet: 04.09.2018 - 11:26 Uhr  ·  #5
Da stellt sich nichts selber nach an einer E-Zündung, die ist kontaktlos und damit Wartungsfrei.

Ist denn die Batterie mal richtig aufgeladen wurden mit ein externen Ladegerät ?
Dann sollte sie deutlich länger als 2-3 Blinken durchhalten auch ohne das sie Ladestrom vom Moped bekommt.
Macht sie das nicht ist die Batterie hin oder du hast noch Verbraucher der sie leer saugt.
Was hast du für eine Batterie, Säure-Akku, Flies-Akku usw. und wie viel Ah ?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: Typ und dazugehörige Fragen

 · 
Gepostet: 23.09.2018 - 10:22 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von harry006

In meiner Betriebsanleitung steht unter Typ KR 51/2 E und KR 51/2 L (siehe bild).
Welchen Typ habe ich denn nun ?


Eine L (Originalfarbe Grün.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.