Hallo und guten Abend zusammen!
Ich habe mir eine S51B1-3 zugelegt um sie aufzuarbeiten, aber der Vergaser macht arge Probleme:
Es ist ein 16N1-11 der ALTEN(!) Version: die Luftregulierschraube ist eine RÄNDELSCHRAUBE MIT DRUCKFEDER (!).
Folgendes wurde gemacht:
Gehäuse geöffnet und Schwimmerkammer gereinigt.
Schwimmerniveau korrigiert (Zunge des Schwimmernadelventils zurechtgebogen)
Düsen erneuert
Gehäusedichtung erneuert
Anbei wurde der Tank gereinigt, entrostet und versiegelt, Benzinhahn nebst Filter, Zündkerze, Luftfilter und Getriebeöl wurden erneuert - das nur am Rande.
Nun habe ich bei der Einstellung folgendes Problem:
Die Gasschieberanschlagschraube ist ganz drinne.
Ich habe mit der Luftregulierung experimentiert, und im Bereich von 2-3 Umdrehungen springt der Motor kurz an, und geht gleich wieder aus.
Bis zwei und über drei Umdrehungen tut sich garnichts.
Gestern sprang sie an und heulte wie blöd, heute wurde es schlechter - bis garnichts mehr ging.
Benzin, Luftfilter und Zündkerze sind neu, das Treibstoffsystem ist sauber, und die Düsennadel hängt in der 3. Kerbe.
Wie gesagt, zunächst ging es, dann wurde es zusehends schlechter.
Wer weiß Rat beim alten(!) Vergasertypen?
Ich habe mir eine S51B1-3 zugelegt um sie aufzuarbeiten, aber der Vergaser macht arge Probleme:
Es ist ein 16N1-11 der ALTEN(!) Version: die Luftregulierschraube ist eine RÄNDELSCHRAUBE MIT DRUCKFEDER (!).
Folgendes wurde gemacht:
Gehäuse geöffnet und Schwimmerkammer gereinigt.
Schwimmerniveau korrigiert (Zunge des Schwimmernadelventils zurechtgebogen)
Düsen erneuert
Gehäusedichtung erneuert
Anbei wurde der Tank gereinigt, entrostet und versiegelt, Benzinhahn nebst Filter, Zündkerze, Luftfilter und Getriebeöl wurden erneuert - das nur am Rande.
Nun habe ich bei der Einstellung folgendes Problem:
Die Gasschieberanschlagschraube ist ganz drinne.
Ich habe mit der Luftregulierung experimentiert, und im Bereich von 2-3 Umdrehungen springt der Motor kurz an, und geht gleich wieder aus.
Bis zwei und über drei Umdrehungen tut sich garnichts.
Gestern sprang sie an und heulte wie blöd, heute wurde es schlechter - bis garnichts mehr ging.
Benzin, Luftfilter und Zündkerze sind neu, das Treibstoffsystem ist sauber, und die Düsennadel hängt in der 3. Kerbe.
Wie gesagt, zunächst ging es, dann wurde es zusehends schlechter.
Wer weiß Rat beim alten(!) Vergasertypen?