Hallo!
Ich bin gerade dabei meine S51-B1-3 von U- auf E-Zündung umzustellen. Dabei bleibe ich bei 6 Volt.
Die halbe Elektrik fehlt, und der Rest ist irgendwie zusammengebastelt: hier etwas Klebeband, da mal zusammengedreht, woanders kurzerhand abgezwickt.
Daher sage ich mir: mach es richtig, oder tu´garnichts. Also werfe ich den alten Mist raus und mache es neu und ordentlich.
Aktuell habe ich die Grundplatte, das Polrad und die Zündspule ausgetauscht und die neue Steuerbox angeschlossen und in den Herzkasten gelegt. ein paar Kabel sind noch offen, ebenso Anschlüsse an der Steuerbox.
Zu erneuern, bzw. zu ersetzen sind noch: Zündschloß, Laderegler, Batterie, ein Kabelbaum, Sicherungstafel, Birnchen und ein Lenkergriff mit neuen Schaltern.
Nun komme ich zum Kabelbaum:
Es gibt Angebote für 17 €, für 65 und auch welche für 100.
Zwei Fragen:
1) Wie finde ich den richtigen Kabelbaum?
2)Ich rechne mit unterschiedlichen Farben der Bauteilkennzeichnung, die nicht mit dem Schaltplan übereinstimmen.
Wie finde ich mich zurecht, wenn der eine Hersteller ein rot-weißes Kabel nimmt, ein anderer aber ein grünes - und im Schaltplan ist es aber blau?
Ich bin gerade dabei meine S51-B1-3 von U- auf E-Zündung umzustellen. Dabei bleibe ich bei 6 Volt.
Die halbe Elektrik fehlt, und der Rest ist irgendwie zusammengebastelt: hier etwas Klebeband, da mal zusammengedreht, woanders kurzerhand abgezwickt.
Daher sage ich mir: mach es richtig, oder tu´garnichts. Also werfe ich den alten Mist raus und mache es neu und ordentlich.
Aktuell habe ich die Grundplatte, das Polrad und die Zündspule ausgetauscht und die neue Steuerbox angeschlossen und in den Herzkasten gelegt. ein paar Kabel sind noch offen, ebenso Anschlüsse an der Steuerbox.
Zu erneuern, bzw. zu ersetzen sind noch: Zündschloß, Laderegler, Batterie, ein Kabelbaum, Sicherungstafel, Birnchen und ein Lenkergriff mit neuen Schaltern.
Nun komme ich zum Kabelbaum:
Es gibt Angebote für 17 €, für 65 und auch welche für 100.
Zwei Fragen:
1) Wie finde ich den richtigen Kabelbaum?
2)Ich rechne mit unterschiedlichen Farben der Bauteilkennzeichnung, die nicht mit dem Schaltplan übereinstimmen.
Wie finde ich mich zurecht, wenn der eine Hersteller ein rot-weißes Kabel nimmt, ein anderer aber ein grünes - und im Schaltplan ist es aber blau?