Untere Federaufnahme verstellen und das ergebiniss (3,4mm)

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2018
Moped(s): S 51 B2-4 Elektronik 6V
Betreff:

Untere Federaufnahme verstellen und das ergebiniss (3,4mm)

 · 
Gepostet: 21.11.2018 - 05:20 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich bin dabei meine Telegabel zu überholen. Nun sind die 3,4mm Federn ja wie schon bekannt länger. Ich will sie aber nicht kürzen. Damit die telegabel nicht all zu viel länger wird am Schluss habe ich jetzt die untere Feder Aufnahme bis Anschlag Gewinde gedreht sprich das Standard Maß 331 +-1mm um 1-1,5cm verkleinert.

Gehe ich da jetzt richtig in der Annahme das ich damit eine am Ende längere Gabel zu mindest ein wenig ausgleichen kann und oder hat das einen negativen Einfluss auf die Federung? Weil durchschlagen sollte ja trotzdem nix.

Sind meine Gedanken soweit richtig oder hab ich Irgendwo nen Fehler ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG und schönen Feiertag für alle Sachsen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Untere Federaufnahme verstellen und das ergebiniss (3,4mm)

 · 
Gepostet: 21.11.2018 - 14:37 Uhr  ·  #2
Ja kannst du so machen wenn du dann hin kommst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.