Lenkkopflager SR50 welchseln

Was muß dafür abgebaut werden?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 66
Beiträge: 293
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Lenkkopflager SR50 welchseln

 · 
Gepostet: 13.03.2019 - 08:57 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich muß an meinem SR50 das Lenkkopflager wechseln. Ich denke das das ganze Plastik am Lenker auch weg muß, weiss es aber nicht genau.
Hat jemand eine Tip wie man die Reparatur am einfachsten bewekstelligt und was alles abmontiert werden muß.
Danke Raini
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2017
Moped(s): SR50 B4 Vape 12V
Betreff:

Re: Lenkkopflager SR50

 · 
Gepostet: 13.03.2019 - 17:58 Uhr  ·  #2
Hi, da muss noch mehr ab. Ich denke der Lenker und das Tachogehäuse, sonst kommst Du nicht richtig an die Kontermutter ran. Wenn Du genügend "Bodenfreiheit" hast kann das Vorderrad eventuell eingebaut bleiben. Einfach die Standrohre oben lösen und dann alles nach unten rausziehen (vorher alle Züge demontieren).

VG René
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 66
Beiträge: 293
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: Lenkkopflager SR50

 · 
Gepostet: 14.03.2019 - 08:16 Uhr  ·  #3
Hallo Rene,
danke für die Antwort. Dachte mir schon das das volle Programm kommt.
Gruß Raini
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.