Hallo Liebe Simson Freunde,
ich heiße Sven und bin neu hier.
Zu meinem Problem:
Habe eine Simson S51 mit Vape Zündung mühsam über mehr als ein Jahr neu aufgebaut und bis vor 2 Wochen stand sie 1A in der Garage oder ist durch die Landschaft ohne ein Zucken oder Mucken getuckert. Auf einer kleinen Ausfahrt mit meinem Bruder und seiner Simson habe ich mich durch sommerliche Gefühle ziemlich ordentlich verschalten. Ich war in diesem Moment ca. 55- 60 km/h schnell. Durch ein etwas größeres Ritzel das ich noch tauschen möchte habe ich anstatt in den 4. zu schalten den 2. reingedrückt (Schande über mein Haupt). Daraus resultiere nun ein Aufheulen des Motors und danach ging die Simson einfach aus. Nach einem Kurzcheck (Benzin, Zündung, Zündkerzenstecker, Leerlauf) wollte ich Sie dann wieder antreten. Es passierte erst nichts und nach 5-10 mal treten gab es eine ordentliche Fehlzündung die durch den Auspuff "donnert".
Was wurde beim Aufbau der Simson gemacht:
Motorregenerierung vom Fachmann, neuer Bing Vergaser, neuer Kabelbaum, Kupplung.
Im Endeffekt alles.... Sie lieft Perfekt.
Was haben wir nach dem doofen Verschalter geprüft:
-Kompression im Zylinder. (Ist da)
-Zündzeitpunkt mit Messuhr. (Abblitzen nicht möglich, springt ja nicht an)(1,6 vor OT)
-Zündfunke an Motorgehäuse (Zündkerze)(Der Zündfunke ist eher schwach und unregelmäßig)
-Sicherungen gecheckt.
-Zündkerze sowie Zündkerzenstecker gewechselt. (1 Ohm sowie 5 Ohm)
-Kabelbaum Optisch überprüft (Alles OK, ist nagelneu)
gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Wir sind mit unserem mittlerweile nicht schlechten Latein langsam am Ende.
Kann es eventuell sein das es die Grundplatte der Vape durch die Hohe Drehzahl verhauen hat? Sie müffelt etwas.
Ich wäre euch für Hilfe sehr sehr dankbar.
Gerade jetzt wo es doch schön wird :roll:
ich heiße Sven und bin neu hier.
Zu meinem Problem:
Habe eine Simson S51 mit Vape Zündung mühsam über mehr als ein Jahr neu aufgebaut und bis vor 2 Wochen stand sie 1A in der Garage oder ist durch die Landschaft ohne ein Zucken oder Mucken getuckert. Auf einer kleinen Ausfahrt mit meinem Bruder und seiner Simson habe ich mich durch sommerliche Gefühle ziemlich ordentlich verschalten. Ich war in diesem Moment ca. 55- 60 km/h schnell. Durch ein etwas größeres Ritzel das ich noch tauschen möchte habe ich anstatt in den 4. zu schalten den 2. reingedrückt (Schande über mein Haupt). Daraus resultiere nun ein Aufheulen des Motors und danach ging die Simson einfach aus. Nach einem Kurzcheck (Benzin, Zündung, Zündkerzenstecker, Leerlauf) wollte ich Sie dann wieder antreten. Es passierte erst nichts und nach 5-10 mal treten gab es eine ordentliche Fehlzündung die durch den Auspuff "donnert".
Was wurde beim Aufbau der Simson gemacht:
Motorregenerierung vom Fachmann, neuer Bing Vergaser, neuer Kabelbaum, Kupplung.
Im Endeffekt alles.... Sie lieft Perfekt.
Was haben wir nach dem doofen Verschalter geprüft:
-Kompression im Zylinder. (Ist da)
-Zündzeitpunkt mit Messuhr. (Abblitzen nicht möglich, springt ja nicht an)(1,6 vor OT)
-Zündfunke an Motorgehäuse (Zündkerze)(Der Zündfunke ist eher schwach und unregelmäßig)
-Sicherungen gecheckt.
-Zündkerze sowie Zündkerzenstecker gewechselt. (1 Ohm sowie 5 Ohm)
-Kabelbaum Optisch überprüft (Alles OK, ist nagelneu)
gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Wir sind mit unserem mittlerweile nicht schlechten Latein langsam am Ende.
Kann es eventuell sein das es die Grundplatte der Vape durch die Hohe Drehzahl verhauen hat? Sie müffelt etwas.
Ich wäre euch für Hilfe sehr sehr dankbar.
Gerade jetzt wo es doch schön wird :roll:
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: | IMG_4572.JPG |
Dateigröße: | 304.78 KB |
Titel: | Die Simsons |
Information: | |
Heruntergeladen: | 1132 |