Hallo Simson-Freunde,
als ich heute morgen an meinen Simson-Neuaufbau gekommen bin (S51 B1-3), habe ich gemerkt, dass es unten am Kurbelwellengehäuse etwas feucht war. Es war aber keine Pfütze darunter oder so. Jetzt frage ich mich natürlich, ob Sie undicht ist und was ich tun kann. Schwer zu sagen, ob es noch unter der Kurbelwelle war oder etwas weiter hin wo das Getriebeöl ist.
Das erste was mir einfallen würde, wäre die Gehäuseschrauben mehr anzuziehen. Macht das Sinn?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, die ich anwenden kann? Ich würde natürlich gerne darauf verzichten, den Motor nochmal zu spalten...
Oder halte ihr ein leichtes "Schwitzen" noch für vertretbar und ich sollte mir erstmal keinen Kopf darum machen?
Danke für eure Hilfe
als ich heute morgen an meinen Simson-Neuaufbau gekommen bin (S51 B1-3), habe ich gemerkt, dass es unten am Kurbelwellengehäuse etwas feucht war. Es war aber keine Pfütze darunter oder so. Jetzt frage ich mich natürlich, ob Sie undicht ist und was ich tun kann. Schwer zu sagen, ob es noch unter der Kurbelwelle war oder etwas weiter hin wo das Getriebeöl ist.
Das erste was mir einfallen würde, wäre die Gehäuseschrauben mehr anzuziehen. Macht das Sinn?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, die ich anwenden kann? Ich würde natürlich gerne darauf verzichten, den Motor nochmal zu spalten...
Oder halte ihr ein leichtes "Schwitzen" noch für vertretbar und ich sollte mir erstmal keinen Kopf darum machen?
Danke für eure Hilfe