Moin
!Habe mir in der letzten Woche mein 85ccm-Motor aufgebaut, auf dem jetzt der LT85 Roh (Kanten entgratet, ansonsten unbearbeitet bei AKF gekauft) werkelt.
Kurz noch zu meinem aktuellen Setup:
- LT85
- BVF 19N1-11 mit 95 HD
- Normaler Luftkasten + Filter auf Matte, also mit Fließ bestückt, umgebaut
- Vape 1,6 vor OT
- kurzes 5 Gang von ZT
- s70 Welle
- S51 Primär und 4 Lamellen
Mein Problem:
er Motor springt kalt mit ein bis zwei Mal choken an. Fahr ich den Bock warm, stell ihn ab und will nach paar Minuten weiter fahren, ist Sense. Hab schon jede erdenkliche Luftgemischschraubeneinstellung probiert genauso wie Standgaseinstellung, aber nichts hilft. Der Zylinder hat erst gute 20 oder 30 km runter. Ich vermute hier eine falsche Vergasereinstellung, obwohl der vorher am LT 60 Reso wunderbar lief. Vlt vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen wenn ich von 60 und 85ccm rede, aber das ist mein erster Motor in dieser Kubikklasse. Nebenlufttest an allein markanten Stellen, sowie andere Zündkerzen und Schwimmerstände haben nichts gebracht. Geht nur mit anschieben im warmen Zustand an.
!Habe mir in der letzten Woche mein 85ccm-Motor aufgebaut, auf dem jetzt der LT85 Roh (Kanten entgratet, ansonsten unbearbeitet bei AKF gekauft) werkelt.
Kurz noch zu meinem aktuellen Setup:
- LT85
- BVF 19N1-11 mit 95 HD
- Normaler Luftkasten + Filter auf Matte, also mit Fließ bestückt, umgebaut
- Vape 1,6 vor OT
- kurzes 5 Gang von ZT
- s70 Welle
- S51 Primär und 4 Lamellen
Mein Problem:
er Motor springt kalt mit ein bis zwei Mal choken an. Fahr ich den Bock warm, stell ihn ab und will nach paar Minuten weiter fahren, ist Sense. Hab schon jede erdenkliche Luftgemischschraubeneinstellung probiert genauso wie Standgaseinstellung, aber nichts hilft. Der Zylinder hat erst gute 20 oder 30 km runter. Ich vermute hier eine falsche Vergasereinstellung, obwohl der vorher am LT 60 Reso wunderbar lief. Vlt vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen wenn ich von 60 und 85ccm rede, aber das ist mein erster Motor in dieser Kubikklasse. Nebenlufttest an allein markanten Stellen, sowie andere Zündkerzen und Schwimmerstände haben nichts gebracht. Geht nur mit anschieben im warmen Zustand an.