Schönen guten Abend Leute,
Ich habe bei meiner S51 die Vorderradbremse überholt. Da waren noch die Asbestbelöge drauf. Die habe ich auch daraufgelassene, weil die genauso viel Belag hatten, wie die neu gekauften und ich gelesen habe, das Asbest eine bessere Bremsleistung hat als die heutigen Bremsbeläge. Außerdem war die Oberfläche nicht glasig o.ä.. Unter den Schenkeln (sagt man das so?!) waren auch solche Schuhe, damit die weiter auseinander gehen. Ich habe nun alles auseinandergebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt, alles was fett haben soll eingefettet und wieder zusammengebaut. Dann habe ich alles eingebaut, die Achse bei gezogene Bremse festgezogen und den neuen Bowdenzug (von Motoflex) eingebaut.
Jetzt hab ich entweder das Problem, dass die Bremse schleift und ich den Bremshebel trotzdem bis zum Griff ranziehen kann (dann steht das Rad auch (bei Ausgangsgeschwindigkeit ca. 10 km/h)) oder die Bremse schleift nicht und ich kann wirklich gar nicht bremsen.
Ich habe bei meiner S51 die Vorderradbremse überholt. Da waren noch die Asbestbelöge drauf. Die habe ich auch daraufgelassene, weil die genauso viel Belag hatten, wie die neu gekauften und ich gelesen habe, das Asbest eine bessere Bremsleistung hat als die heutigen Bremsbeläge. Außerdem war die Oberfläche nicht glasig o.ä.. Unter den Schenkeln (sagt man das so?!) waren auch solche Schuhe, damit die weiter auseinander gehen. Ich habe nun alles auseinandergebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt, alles was fett haben soll eingefettet und wieder zusammengebaut. Dann habe ich alles eingebaut, die Achse bei gezogene Bremse festgezogen und den neuen Bowdenzug (von Motoflex) eingebaut.
Jetzt hab ich entweder das Problem, dass die Bremse schleift und ich den Bremshebel trotzdem bis zum Griff ranziehen kann (dann steht das Rad auch (bei Ausgangsgeschwindigkeit ca. 10 km/h)) oder die Bremse schleift nicht und ich kann wirklich gar nicht bremsen.