Simson S50 - Aktueller Vergaser 16N1-11?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Moped(s): S50
Betreff:

Simson S50 - Aktueller Vergaser 16N1-11?

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 20:43 Uhr  ·  #1
Moin!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe letzte Woche ein kleines Schnäppchen gemacht und mir nach 10 Jahren wieder eine Simson gekauft. Nun muss natürlich ein wenig was gemacht werden.

Als ich überlegt habe den Vergaser zu reinigen ist mir aufgefallen, dass aktuell der 16N1-11 Vergaser verbaut ist.

Meine Fragen: Funktioniert das überhaupt? Die S50 fährt, allerdings nicht allzu sauber. Kann dies daran liegen?

Habe mir jetzt den 16N1-8 Vergaser bestellt, das sollte doch der richtige sein, oder?
Kann ich das ganze jetzt so tauschen?

LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson S50 - Aktueller Vergaser 16N1-11?

 · 
Gepostet: 12.06.2019 - 20:59 Uhr  ·  #2
Moin,
der N1-11 ist nur der ""Nachfolger"" des 8er, der 11er hat eine versenkte Einstellschraube mit Möglichkeit der Verplombung, der 8er im Original eine offene Schraube.
Mit der zum Moped und Motor passenden Teillastnadel kann der 11er ohne weiteres am S50 arbeiten, kein Problem.
Auch der BVF N3-4 wäre eine Option.

Bitte trage dein Moped in dein Profil ein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.