Cousin hat vergaser verstellt ... Harrrr

Verfasser 16 N1 - 12 "SR 50 Edition " ( von Conni ) Zündkerze Mega Schwarz

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Cousin hat vergaser verstellt ... Harrrr

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 14:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Hallo zusammen
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 43
Beiträge: 178
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S51E (1985) | S51C (1987) | KR51/2 (1984) | SR50B4 (1988)| KR51/2 (1984)
Betreff:

Re: Cousin hat vergaser verstellt ... Harrrr

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 14:20 Uhr  ·  #2
Ich habe festgestellt, dass der Text abgeschnitten wird, wenn man die Smileys aus der Tastatur von Apple benutzt, statt der Forensmileys. Alles vor dem ersten Smiley wird gepostet, der Rest wird weggeschnitten.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Cousin hat vergaser verstellt ... Harrrr

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 20:12 Uhr  ·  #3
@franky78

Bitte setze bei dem Misslingen nicht immer wieder ein neues Thema ein. Versuche, das bestehende Thema zu editieren.
Die Funktion findest du in deinem Beitrag unten Rechts , der große Stift !! Ich lösche die anderen Themen.

Und falls tatsächlich systemfremde Smilies daran Schuld haben, dann lass den Mist einfach mal weg.
Vielleicht hilft es ja auch, die Tastatursprache umzustellen oder die Software dazu zu erneuern.


Wie man den Vergaser korrekt einstellt, findest du oben unter Werkstatt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster(Monasteria)
Beiträge: 129
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): SR 50 1B , Vape + HS1
Betreff:

Re: Cousin hat vergaser verstellt ... Harrrr

 · 
Gepostet: 21.06.2019 - 13:38 Uhr  ·  #4
Ok, keine Smileys vom iPhone mehr.Handy und iPad sind Softwaremäßig auf dem neusten stand.
Eventuell setzt Conni noch den eigentlichen Text hier noch nach.

Hatte vorgestern meine Zündkerze sporadisch mal nach der Verbrennungsfarbe checken wollen und bemerkte , ou.....kann doch nicht wahr sein....total schwarz.

Frage ,wieviele Umdrehungen (allgemein) wird die Standgas Gemischschraube nach dem kompletten reindrehen wieder rausgedreht.Klar nach typischer Vorgehensweise und Gehör. Aber im allgemeinen sind es doch zwischen 2-2,5 Umdrehungen raus oder.Mein Cousin hatte gedacht ,den Vergaser einzustellen zu müssen.....Vorher war die Verbrennung Rehbraun.Grrrrr..... Vergaser 16 N 1 - 12 von Conni's Shop.

Die Vergasernadel mit dem Gasschieber hatte ich im eingebauten Vergaser Zustand vor kurzem nicht rein bekommen , so dass die Nadel (klassischer Fehler) leicht aufgesetzt hatte.Nadel ist aber noch spitz.Gaaaanz minimal etwas abgedrückt.Muss man aber schon sehr genau hinschauen.

Welches ist nun der Fehler.Hilllllfä


Gruß Franky78
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 660
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Cousin hat vergaser verstellt ... Harrrr

 · 
Gepostet: 21.06.2019 - 17:59 Uhr  ·  #5
Hi,
wie Thoti schon schrieb, hier findest du die Vergasereinstellungen: Link zur Werkstatt, Vergaser
Wenn du auf der Seite etwas runterscrollst, kommst du zu der Tabelle. Beim 16N1-12 kommt die Leerluftschraube für die Grundeinstellung 1-2 Umdrehungen raus.
Auf der verlinkten Seite ist auch beschrieben, wie du den Vergaser richtig einstellen kannst.
... Und hau deinem Cousin das nächste Mal vorher auf die Finger :arschvoll: :kicher:

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.