| Autor |
Nachricht |
Elabee
Anfänger

Moped(s): Simson SR50/1 b (im Aufbau)

|
Hallo,
so nachdem ich jetzt die elektik fertig habe mußte ein neuer gasbouwdenzug her.Da ich ja jetzt schon alles erlebt habe bei meiner Sr50 ist nun das neueste Problem: Gasbouwdenzug.
Also ich habe einen kompletten gekauft, sprich mit dem schwarzen "tunnel?" drum.
Der alte Gaszug war oben ausgefrannst (der draht) und mit so einem schräubchen gehalten....
Naja original ist da nix dran...
der Vorbesitzer hatte gesagt das der Gasgriff auch abrutscht?
Ich habe nun die "vergaserseite" schon fertig montiert und oben das ende wo der "Knubel" sitzt an den Gasgriff dran,nach ein paar mal "gas geben" im trocken versuch rutschte auch bei mir der Gasgriff wieder runter wie bekomm ich das ganze nu fest? und wie stelle ich den Gaszug gescheit dann ein das der auch nicht so schwer geht?
Hat vielleicht jemand Fotos oder so?
danke
_________________ Jeder Tag ist ein neuer Anfang, an dem man alles besser machen kann.
Zuletzt bearbeitet von Elabee am 08.08.2010, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
Gäste-Werbung
|
|
| |
 |
Thyr
Gottanwärter

IG Mitglied

Moped(s): SR50 B4 (12V Elektronik)

|
Hallo!
Schau mal hier in dieses Thema: http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=11953
Da ist recht gut beschrieben wie der Gasdrehgriff montiert wird.
Es ist einfacher den Zug zuerst oben am Griff zu montieren und erst dann am Vergaser.
_________________ „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
|
|
  |
 |
Elabee
Anfänger

Moped(s): Simson SR50/1 b (im Aufbau)

|
Also der Gasdrehgriff kann ja auch nicht halten wenn da noch nicht mal die Feder dran ist
beim vergaser reinigen kam mir kalk! entgegen die düsen voren zugedreckt die kleine feder unter der teillastnadel die war gar nicht da und die nadel war angebrochen.
So, jetzt haben wir die SR 50 so gut wie komplett wieder neu erstellt.jetzt muß ich noch auf das eine oder andere ersatzteil warten.und dann gehts weiter.
_________________ Jeder Tag ist ein neuer Anfang, an dem man alles besser machen kann.
|
|
  |
 |
|
|