| Autor |
Nachricht |
J4m3s
Besucher

Moped(s): S51B 1-4 mit VAPE

|
Hallo!
Ich möchte einen Auspuff zum AOA1 ausbauen, da ich mir von LT einen S60 Sport kaufen werde! Jedoch habe ich einen Enduro Auspuff. Durch das Krümmer-kürzen passt das doch nicht mehr mit der original Halterung am Federbein oder?
Muss ich mir da die Halterung umbauen?
|
|
  |
 |
Gäste-Werbung
|
|
| |
 |
wernersen
Dauergast

Moped(s): Simson S 51 B3 BJ 1981, 4-Gang-Motor, 60ccm

|
Naja, musst du mal schauen ob das passt, könnte schon knapp werden. Aber da kann man ja auch ein Stück Stahl auf die passende Länge flexen und dann 2 Löcher durch und gut ist.
|
|
   |
 |
andre-cdx
Bekannter

IG Mitglied

Moped(s): S 70 E/2

|
Um die Auspuffhalterung am Federbein würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.Die kann man weiter nach vorne drücken,wenn der Krümmer gekürzt wird.Das Problem wird eher die Aussparung im Auspuff für das Federbein sein.Wandert der Auspuff durchs kürzen des Krümmers weiter nach vor,dann steht die Aussparung nicht mehr genau dem Federbein gegenüber.Die Folge wird sein,dass der Auspuff weiter vom Moped absteht.Und das sieht bescheiden aus.
_________________ MfG andre-cdx
"Behandelt jeden so, wie ihr selbst von ihm behandelt sein wollt."
SIMSON S 70 E/2
-Bj.1989
-Restauration komplett abgeschlossen
-hat eine Vape
-M 741/2 KF absolut original,komplett instand gesetzt
-flammrot,Schutzblech schwarz
-DZM ist nachgerüstet,ja ich weiß an einer E ist original keiner,gefällt mir aber
-hat einen 16N3-5
|
|
  |
 |
wilhelm_toll
Bekannter

Moped(s): S51 B2-4 mit Vape 70-5 (rest in pieces)

|
|
|

|
So lange du den Krümmer nur an der Aufnahme für den Auspuff ein bisschen kürzt, hast du mit dem AOA1 keine Probleme. Zumindest hatte ich die nicht.
habe aber auch noch genug an dem Krümmer dran gelassen, damit man den Auspuff gut aufstecken konnte. Am Besten probierst du einfach mal ein bisschen. Lieber erst mal etwas weniger als zu viel wegschneiden. ;)
Mein Tip wäre aber, wenn du dir das o.g. Zylinderkit wirklich kaufen willst, dass du gleich einen AOA2 Krümmer von Langtuning mit dazu bestellst. Damit läuft er sehr wahrscheinlich am besten.
Oder, was eigentlich noch besser wäre, du baust den Krümmer selber um. Das wäre eigentlich die ultimative Lösung, da du ihn wirklich speziell an dein Moped und Bedürfnisse anpassen kannst. Aber ich glaube da brauchst du jmd., der ein WIG-Schweißgerät zur Hand hat.
Der Krümmer von LT ist Pi*Daumen gefertigt und wirklich extrem kurz. Dementsprechend habe ich zumindest nun wirklich leichte Probleme mit der hinteren Strebe. Es geht wirklich gerade so damit...
Außerdem hätte die Schweißnaht noch etwas Nacharbeit vertragen können. Optisch ist das wirklich kein Leckerbissen, aber es funktioniert immerhin.
_________________ Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss.
|
|
  |
 |
kaym
Einwohner

Moped(s): SR80, SR50, S83

|
Ich habe vorige Woche einen Auspuff für die Enduro gebaut, mit nur 27cm langem Krümmer...habe ich eben den Auspuff verlängert und das Innenleben weiter vorgerückt. Steht gerade in der Firma zum verchromen. Die nicht mehr passende Beule für das Federbein ist nicht das größte Problem, Auspuff zu kurz - Öl überall, Schutzblech, Rad, gesamtes Heck, Sitzbank und Rucksack - alles gesprenkelt.
Der Auspuff läßt sich auch problemlos Autogen oder MAG schweißen, WIG hat halt kaum jemand, sieht aber am besten aus.
_________________ "Musik wird störend oft empfunden,
dieweil sie mit Geräusch verbunden."
Wilhelm Busch
|
|
  |
 |
J4m3s
Besucher

Moped(s): S51B 1-4 mit VAPE

|
ok danke für die vielen antworten
das problem ist doch nur, das der krümmer von LT auffällig ist oder? wegen den schweißarbeiten...
ich werd mal schauen, wie ich es mache...
|
|
  |
 |
kaym
Einwohner

|
« J4m3s » hat folgendes geschrieben:
das problem ist doch nur, das der krümmer von LT auffällig ist oder? wegen den schweißarbeiten...
Schön schleifen, Kupfer/Nickel/Chrom drüber und kein Schwein sieht's!
Wilhelm Busch
|
|
  |
 |
wilhelm_toll
Bekannter

Moped(s): S51 B2-4 mit Vape 70-5 (rest in pieces)

|
« kaym » hat folgendes geschrieben:
« J4m3s » hat folgendes geschrieben:
Schön schleifen, Kupfer/Nickel/Chrom drüber und kein Schwein sieht's!
Danke für den Tip. Welche Mittelchen würdest du dafür empfehlen?
Selbst dachte ich jetzt schon an Zinkspray, das man drübersprühen könnte.
_________________ Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss.
|
|
  |
 |
kaym
Einwohner

|
Steht schon da, Schleifband, Polierscheibe, dann Cyan-Kupfer, sauer Kupfer, Glanznickel und Chrom.
Falls im heimischen Keller gerade nicht vorhanden, in eine Galvanik geben !
Wilhelm Busch
|
|
  |
 |
Froggy
Forenlegende

Moderator und IG Mitglied

Moped(s): S 51 Enduro mit Anhänger

|
@ wilhelm_toll, kaym meint damit: verchromen lassen
_________________ ...der mit dem Storch tanzt...
hier bitte nicht klicken
|
|
  |
 |
|
|