| Autor |
Nachricht |
vander5
Neuling

Moped(s): Simson S51 N

|
Hallo,
solltet Ihr mal richtige Probleme mit eurem Motor haben oder Ihn mal Regenerieren lassen wollen, empfehle ich euch die Fa. SSW-tuningweber, die machen Klasse arbeit, für gutes Geld.
Die Firma hat áuch einen Internetshop und bei e-bay sind sie auch zu finden.
www.ssw-tuningweber.de
MfG
Vander5
_________________ Wer Tanzt, hat kein Geld zum Saufen!!!
|
|
  |
 |
Gäste-Werbung
|
|
| |
 |
badner
Wiederkehrer

Moped(s): Schwalbe (4) S51 S53 (2) Kr51/1 (2) Kr51/2 Anhänger 2 Habicht

|
Also nicht das ich jemanden schlecht machen will, aber so zufrieden bin ich nicht von der Arbeit .Ich hatte schon einen Motor da zur Regeneration sah auch alles in Ordnung aus aber nach eine paar Tagen macht es peng und aus .zuerst dachte ich es wäre der Kolben nicht also den Motor aufgemacht und es war die Kurbelwelle und da hing eine ausgleichscheibe vom Kolben drin die letztendlich die Kurbelwelle ins Jenseits schickte also unsauberere Arbeit da die Kupplung auch defekt war wurde sie ausgetauscht und der ganze spass kostete mich knappe 100,00 Euro also mach ich es in Zukunft selber .
|
|
   |
 |
Conny
Gottanwärter

Admin und IG Leitung

Moped(s): KR51, S51/1B

|
@ badner, wäre das nicht eigentlich ein Garantiefall gewesen?
_________________ Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade paßt.
|
|
    |
 |
badner
Wiederkehrer

|
Ja eigentlich schon aber es war mir zu Stressig den Motor noch mal hin zu schicken zumal es nicht meiner war sondern von einem Kollegen aber aus Schaden wird man klug.
|
|
   |
 |
lanolin
Forenlegende

IG Mitglied

Moped(s): KR 51/1 K (Bj. 1977), SR 50/1 C (Bj. 1990)

|
Naja, jetzt ist es ja zu spät. Hast du den dann selber wieder fertig gemacht?
_________________ Napoleon der I. sagte einmal:
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, und zu feige, es zu sagen."
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Und denken tust du nie, du gedankenloses Vieh.
Lackiertool
|
|
   |
 |
badner
Wiederkehrer

|
Ja nochmal aufgemacht neue Kurbelwelle rein und fertig war der Motor seitdem läuft er ohne Probleme. man sollts sich einfach mehr zutrauen dann spart man ne Menge Geld und Ärger zumal ich mal weider 2 neue Schwalben gekauft habe beides 4 Gang Kr51/2 aber sieht gut aus Motoren muss ich erst noch Testen
Und Tips bekommt man ja genug im Forum
|
|
   |
 |
ssw-tunigweber
Neuling

|
|
|

|
Hier ist ssw
So langsam wird es wirklich dreist.
Aus dem Mitgliedsnamen badner ist kein name ersichtlich.
Wir hatten nie eine Rückmeldung von einem unzufriedenen Kunden. Vielleicht kann badner seinen Namen nennen.
Und verdammt noch mal, wir sind keine Abzocker.
Die Motoren werden nur im Unterbau geliefert und nur dann komplett, wenn der Zylinder gewechselt werden muß.
Da bei badner anscheinend nur die Kupplung gewechselt wurde, kann es nicht sein, das der Motor komplett eingeschickt wurde. Also wurde der Zylinder selbst draufgesetzt.
Wir möchten diesen badner offen bitten sich zu äußern, und maxe hör auf zu hetzen.
wir dachten hier ist ein cooles forum wo man sich austauschen kann, aber das man hier nur angemacht wird ist nicht fair.
Bei uns kommen so viele Motoren an, die im westen schon regeneriert wurden, und nicht fachgerecht gemacht wurden.
Zum Beispiel kommen hier motoren an, die zwischen Zylinder und Zylinderkopf eine Dichtung drin haben, dieses ist Original Wessi manier, das gibt es bei Simson nicht.
|
|
   |
 |
Thyr
Gottanwärter

IG Mitglied

Moped(s): SR50 B4 (12V Elektronik)

|
Da haut jetzt wirklich was nicht hin.
Wenn ich einen Garantiefall habe und mich dann nicht an die Firma wende sondern selber den Motor repariere, kann ich mich hinterher nicht über zusätzliche Kosten beschweren.
Fehler können immer passieren und erst dann, wenn diese Fehler nicht ausgebessert werden, kann man sich beklagen. Gibt man der Firma erst gar keine Gelegenheit dazu den Fehler zu beheben ist es echt eigene Schuld.
_________________ „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
|
|
  |
 |
badner
Wiederkehrer

|
|
|

|
So nun melde ic mich mal wieder hier sind die Wellen aber hochgeschlagen.
1.Ich habe nicht behauptet abgezockt geworden zu sein.
2.Ich hatte den Motor Komplett eingeschickt zum Regenerieren dabei wurde festgestellt das die Kupplung auch was hat also habe ich das auch machen lassen ich habe auch nicht behauptet das es zu Teuer ist wenn mann die Teile rechnet und die Arbeitszeit ist es Okay nur wie gesagt war es nicht der Motor von mir sondern von meinem Kumpel .Und der Motor ist Einbaufertig wieder zu mir geschickt worden also mit Zylinder und wie gesagt trat der Defekt ein paar Tage später auf deshalb habe ich selber nachgeschaut und es ist so wie ich es geschrieben hatte die Ausgleichscheibe hatte bekanntschaft mit der Kurbelwelle geschlossen Kaputt also weil ich mich dafür verantwortlich fühlte habe ich es Selber Repariert .Nochmal der Motor war Einbaufertig als er zurück gekommen ist aus dem Paket an die Schwalbe gebaut und das unter Zeugen ebenso von Zeugen wurde gesehen das ich dem Fehler auf den Grund ging.
Also bis zum Peng lief er gut.
Nochmal ich will niemanden schlecht machen aber meine Meinung kann ich schreiben und ich stehe dazu .Vieleicht hätte ich mich mit der Firma in Verbindung setzen können aber war mir zu Stressig und der Motor läuft ja wieder .
Ach im übrigen auch Wessi können Mopeds reparieren
In diesen Sinne eine leises Grützi
|
|
   |
 |
Schwalbenspatz
Neuling

|
|
|

|
Leute,
bei Ebay und auf der Website von ssw Tuning Weber in Briesen (Mark) wird eine Motor Regenerierung für 55 EUR angeboten! Ich kann Euch nur raten, lasst es sein!
Ich erzähle Euch wie es bei mir lief:
Ich bin jahrelang mit einem wunderbaren Moped durch Berlin gefahren. Nie gab es Probleme. Nach jedem Winter sprang der Motor beim ersten Tritt an. Irgendwann aber ging mein Kickstarter kaputt und nach einiger Recherche kam ich zum vermeintlich günstigsten Angebot bei ssw tuning Weber.
Ich brachte den Motor dort hin und war guter Dinge. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Anruf. Der Motor wäre in schlimmem Zustand. Man müsste viele Teile austauschen insbesondere die Kurbelwelle. Angebot 120 EUR.
So weit so gut. Was sollte ich machen, ich habe zugestimmt. Der Motor wurde repariert als ich allerdings den Motor abholen kam, waren die Kickstarter Ritzel ausgetauscht, und die Kurbelwelle aufgrund meines begrenzten Budjets nicht gemacht. Die ausgebauten Ritzel wurden mit dem Hinweis zurückgegeben, ich solle sie bei Ebay verkaufen… Das spricht nicht gerade für die Qualität der Teile, die von ssw Tuning im Internet angeboten werden.
Ich habe die 120 EUR in Anwesenheit eines Zeugen bezahlt, was sollte ich machen. Mir war zwar etwas mulmig, weil ich weder den Preis der Ritzel kannte, noch wußte, warum man die Kurbelwelle jetzt doch nicht gemacht hatte. 120 EUR scheinen für eine Regeneration ja ein passabeler Preis. Eine Rechnung würde man mir per Mail schicken. Dies ist nie passiert!
Dann ging es weiter:
Zuhause habe ich den Motor eingebaut und gemerkt, dass unten das Öl herauslief wie Wasser aus einem Wasserhahn. Daraufhin habe ich den Motor zurückgeschickt (unfrei, wie es bei Nachbesserung in einem Werkvertrag mein Recht ist) woraufhin sich Herr Weber weigerte Motor zurückzuschicken und mir Lagerkosten androhte, falls ich den Versand nicht übernehmen würde.
(Man verwies darauf, die AGB´s von Ebay übernommen zu haben in denen ausdrücklich steht, dass keine Versandkosten übernommen würden. Vielleicht sagt ihr mal was zum Vertrag, man glaubt mir nämlich einfach nicht, dass es ein Werkvertrag ist.)
Schließlich habe ich nachgegeben und den Versand beim abholen von der Post per Nachnahme bezahlt. Auch den des Hinwegs, weil ich keine Lust hatte mich weiter herumzuärgern, aber es kommt noch besser:
Habe den Motor wieder eingebaut. Als ich ankicken wollte, war zwar die Kickstarter Feder in Ordnung, aber der Kolben bewegte sich nicht. Was das genau technisch bedeutet kann ich noch nicht sagen. Das wird wahrscheinlich ein Gutachter klären müssen.
Auf meinen verärgerten Anruf reagierte Herr Weber er mit fiesem Lächeln in Stimme, dass es vermutlich die Kurbelwelle sei und meinte er könne sich nicht an eine Regenerierung erinnern. Er fühlt sich vermutlich auf der sicheren Seite, da er nie eine Rechnung geschickt hat. Dann finge er an mich zu beschimpfen…
Herr Weber, der zur Nachbesserung eigentlich nur die Seitendeckel Dichtung austauschen hätte sollen, hat auch die Mitteldichtung neu gemacht hat. Er hat also den Motor komplett gespalten. Und nun soll auf einmal (ohne dass der Motor fuhr) die Kurbelwelle kaputt sein, die vorher als nicht so wichtig erachtet worden war, wie die noch bei Ebay verkaufbaren Ritzel. Das ist doch wunderlich oder…? Ohne, dass ich hier böse Absichten unterstelle, aber nach der ganzen Auseinandersetzung um die Übernahme des Portos für die Nachbesserung war ich bestimmt nicht der beliebteste Kunde.
Ich kann nur sagen: Für mich war ssw Tuning de teuerste und schlechteste Alternative. Mein Motor ist jetzt Schrott und es hat alles in allem über 200 EUR gekostet…. Für mich ist das ein Musterbeispiel für Pfuscherei und Boshaftigkeit!!!!
Finger weg von SSW Tuning Weber!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von Schwalbenspatz am 25.06.2008, 01:09, insgesamt 11-mal bearbeitet
|
|
  |
 |
Conny
Gottanwärter

Admin und IG Leitung

Moped(s): KR51, S51/1B

|
|
|

|
« Schwalbenspatz » hat folgendes geschrieben:
Leute,
bei Ebay und auf der Website von ssw Tuning Weber in Briesen (Mark) wird eine Motor Regenerierung für 55 EUR angeboten! Ich kann Euch nur raten, lasst es sein!
Ich erzähle Euch wie es bei mir lief:
Ich bin jahrelang mit einem wunderbaren Motor durch Berlin gefahren. Nie gab es Probleme. Nach jedem Winter sprang der Motor beim ersten Tritt an. Irgendwann aber ging mein Kickstarter kaputt und nach einiger Recherche kam ich zum vermeintlich günstigsten Angebot bei ssw tuning Weber.
Ich brachte den Motor dort hin und war guter Dinge. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Anruf. Der Motor wäre in schlimmem Zustand. Man müsste viele Teile austauschen insbesondere die Kurbelwelle. Angebot 120 EUR. (Wie ich inzwischen herausgefunden habe ist jeder dort abgegebene Motor in einem Zustand, dass aus den 55 EUR immer mindestens 120 EUR werden. Immer wenn ich versucht habe auf die Kalkulation zu schauen, hat er sich vor den Zettel gestellt, so dass ich es nicht sehen konnte. Ich selber bin was das Innere der Motoren angeht Laie, und war seinem Rat somit ausgeliefert. Habe einfach mal geglaubt, dass mich nicht abzocken will....
So weit so gut. Was sollte ich machen, ich habe zugestimmt. Der Motor wurde repariert als ich allerdings den Motor abholen kam, hat er völlig andere Teile ausgetauscht, als am Telefon vereinbart und mir die ausgebauten Teile mit dem Hinweis zurückgegeben, ich solle sie bei Ebay verkaufen. Also kauft bloß auch keine Teile bei ssw tuning. Die sind wahrscheinlich aus alten Motoren von anderen Kunden!
Ich habe die 120 EUR bezahlt, was sollte ich machen. Eine Rechnung würde man mir per Mail schicken. Dies ist nie passiert!
Dann ging es weiter:
Zuhause habe ich den Motor eingebaut und gemerkt, dass unten das Öl herauslief wie Wasser aus einem Wasserhahn. Daraufhin habe ich den Motor zurückgeschickt (unfrei, wie es mein Recht ist) woraufhin sich Herr Weber weigerte den Motor zurückzuschicken und mir Lagerkosten androhte. Schließlich habe ich nachgegeben und den Versand bezahlt, weil ich keine Lust hatte mich weiter herumzuärgern, aber es kommt noch besser:
Habe den Motor wieder eingebaut, aber es passierte nichts beim Ankicken, weil die Kurbelwelle fehlte. Ich habe daraufhin bei Weber angerufen, woraufhin er mit fiesem Lächeln in der Stimme meinte, dass er sich nur an das Abdichten erinnern könnte nicht an die Regenerierung und anfing mich zu beschimpfen.
Da hat der Weber doch tatsächlich aus reiner Boshaftigkeit, den ganzen Motor noch einmal aufgemacht (obwohl nur die Seitendeckel Dichtung neu zu machen gewesen wäre) und die Kurbelwelle ausgebaut oder ausgehakt (dass lasse ich jetzt prüfen) um mir eins auszuwischen. Nun bestreitet er, dass er den Motor jemals regeneriert hätte. Eine Rechnung hat er ja nie geschickt. Zum Glück habe ich den Motor mit einem Zeugen dort abgeholt!!!
Dass ihm dass noch Leid tun wird, dafür werde ich sorgen, aber fürs erste kann ich Euch nur raten: Finger weg von ssw tuning. Insgesamt bin ich mit dem ganzen hin und her gegurke und Postgebürhren bei über 200 EUR. Da hätte cih es lieber bei einem Fachmann machen lassen sollen und nicht bei einem P******r vom Dorf, der meint, nur weil er Ossi ist sei er Simson Experte. Vermute, dass da etwas zu viel Bier im Spiel war.
Es gibt jede Menge andere Werkstätten, die seriös sind. Geht dahin, auch wenn es zunächst teurer zu sein scheint… ssw tuning ist nicht nur teurer als woanders es ist vor allem schlechte Arbeit. Wenn ihr Pech habt, dann baut er sich noch ein paar Teile aus und schickt den Motor halb zurück.
Finger weg von SSW Tuning Weber!!!!!!!!!!!!!!!!
[Edit] Schimpfwörter wurden vom Admin entfernt.
Aufgrund der derzeitig unsicheren Rechtslage für Forenbetreiber und da es mir nicht möglich ist den Wahrheitsgehalt dieses Beitrages zu überprüfen, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von dessen Inhalt.
_________________ Die deutsche Sprache ist Freeware, Du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst Du sie nicht verändern, wie es Dir gerade paßt.
|
|
    |
 |
Thyr
Gottanwärter

IG Mitglied

Moped(s): SR50 B4 (12V Elektronik)

|
|
|

|
Ich habe mal etwas rumgesucht und konnte weder bei ebay noch in anderen Foren negative Berichte (außer Beiträgen von Schwalbenspatz) zu ssw-tunigweber finden. Im Normalfall ist es aber doch so, daß sich Berichte über schwarze Schafe recht schnell verbreiten.
Etwas stutzig macht micht wie Schwalbenspatz denn erfahren haben will das angeblich immer in dieser Form verfahren wird. Zumal tuningweber ja augenscheinlich sofort wußte um welchen Kunden es sich handelt. Da kann er ja nicht sooo viele unzufriedene Kunden haben oder führt sehr genau Buch darüber.
Was mir allerdings auch auffällt ist das es sich ausgerechnet um die Kurbelwelle dreht. Conny hatte bereits danach gefragt warum denn laut tuningweber eine Kurbellwelle nach nur 10.000 km schon unwuchtig sein soll. Leider erfolgte darauf keine Antwort.
Das es sich bei den 55€ um ein Lockangebot handelt ist wohl klar. Die Frage ist was dann kommt. Wird der Preis gehalten oder durch angeblich erforderliche Arbeiten erhöht oder dient es nur dazu über diesen Weg einen Kundenstamm zu gewinnen?
Was ich bei ssw-tuningweber etwas vermisse ist das eingehen auf gestellte Fragen. Weder Connys Frage nach der Laufleistung einer Kurbelwelle noch meine bereits mehrfach gestellte Frage ob auch selber Tuningarbeiten gemacht werden wurde bisher beantwortet.
_________________ „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
|
|
  |
 |
Schwalbenspatz
Neuling

|
Ich habe den Artikel entsprechend abgeändert. Eine Verleumdung ist nicht meine Absicht. Es geht mir um eine Warnung an alle Forums Mitglieder! Meine Erfahrung werde ich doch wohl posten dürfen.
|
|
  |
 |
odo
Gemeindemitglied

Moped(s): 1x DUO,2x KR512E KR51/1 S50 2 x SR 50 1 S51 Piaggio Quarz Peugot Streetfiter Honda Paneuropaen 1300

|
Das ist ja gut das Du uns deine Erfahrung mitgeteilt. hast. Nur der Text war ja auch voller Beleidigungen. Und das war nicht korrekt, es wäre aber schön wenn Du uns weiter auf den Laufenden hältst.
|
|
    |
 |
Schwalbenspatz
Neuling

|
Ich nehme von den Beleidigungen Abstand und Widerrufe sie hiermit!
Ich war emotional so geladen, dass es mit mir durchgegangen ist. Was den Rest der Geschichte angeht, kann ich aber nichts zurücknehmen. Es war, wie ich es geschrieben habe!!!!
Auf der persönlichen Ebene entschuldige ich mich, aber ich rate aufgrund meiner Erfahrungen immer noch definitiv von einer Regenerierung bei ssw Tuning ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
  |
 |
|
|
27143 Angriffe abgewehrt