kurbelwelle 60ccm 4 kanal

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: kurbelwelle 60ccm 4 kanal

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 22:17 Uhr  ·  #16
Die Sportwellen sind vergossen um das Kurbelgehäusevolumen zu verkleinern. Über den Sinn und Zweck streiten sich auch Berufstuner...weiterhin haben sie ein erleichtertes Pleuel und ein etwas besseres Nadellager. Nützt aber alles nix, bleibt eine oben geführte Welle mit den daraus entstehenden Nachteilen!
Untengeführte Serienwellen sind da schon wesentlich besser, geht mit einfachen Mitteln nur bei richtigen originalen Simsonwellen.
Richtige Rennwellen hat nach meiner Info nur RZT im Programm, diese sind schwerer und stabiler und untengeführt, was bei einem entspechenden Motor Vorteile hat, aber nicht unbedingt sein muß....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.