Die Sportwellen sind vergossen um das Kurbelgehäusevolumen zu verkleinern. Über den Sinn und Zweck streiten sich auch Berufstuner...weiterhin haben sie ein erleichtertes Pleuel und ein etwas besseres Nadellager. Nützt aber alles nix, bleibt eine oben geführte Welle mit den daraus entstehenden Nachteilen!
Untengeführte Serienwellen sind da schon wesentlich besser, geht mit einfachen Mitteln nur bei richtigen originalen Simsonwellen.
Richtige Rennwellen hat nach meiner Info nur RZT im Programm, diese sind schwerer und stabiler und untengeführt, was bei einem entspechenden Motor Vorteile hat, aber nicht unbedingt sein muß....
Untengeführte Serienwellen sind da schon wesentlich besser, geht mit einfachen Mitteln nur bei richtigen originalen Simsonwellen.
Richtige Rennwellen hat nach meiner Info nur RZT im Programm, diese sind schwerer und stabiler und untengeführt, was bei einem entspechenden Motor Vorteile hat, aber nicht unbedingt sein muß....