[Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 12:43 Uhr  ·  #1
hallo: wie bekomme ich das baujahr von meiner simson raus. an meiner simson fehlt das typenschild..
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 12:47 Uhr  ·  #2
Die Rahmen- bzw. Fahrgestellnummer läßt Rückschlüsse auf das Baujahr zu.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 14:24 Uhr  ·  #3
gib mal die erst paar zahlen von deiner rahmennummer an
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 18:42 Uhr  ·  #4
per pn konnte ich dir das nicht schreiben

bj.: 1978

quelle
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 13:37 Uhr  ·  #5
Das kannst Du fast beliebig wählen. Die Zuordnungskartei ist während der Insolvenz verschwunden ;) , es muß nur ungefähr passen. Mehr als grob durchrechnen, ob die Fahrgestellnummer mit den jährlich verkauften Fahrzeugen korelliert, kann das KBA auch nicht. Ersatzrahmen haben übrigens eine laufende Fertigungsnummer und wurden einfach aus der laufenden Produktion genommen, d.h. kann ein 1979er S50 durch aus einen Ersatzrahmen haben, der von 1989 stammt und eigentlich einer vom S51 ist. Lange Fahrgestellnummern wurden erst Ende der 90er vergeben, so daß selbst ein S53 Baujahr 1994 noch mit einem Ersatzrahmen von 1988 ausgerüstet werden kann. Und der Ersatzrahmen darf 60 fahren :lol: !
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 20:47 Uhr  ·  #6
ja dann bedanke ich mich bei dir ,brauche vieleicht noch mal hilfe mit bestem dank zongoo.... :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie Baujahr rausfinden, wenn Typenschild fehlt?

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 21:02 Uhr  ·  #7
bitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.