[Erledigt]AOA1...????

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastede
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

[Erledigt]AOA1...????

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 18:07 Uhr  ·  #1
halli hallo...

wollte mal hören ob ihr euren auspuff schonmal abgeändert habt...?(AOA1)
wollte nämlich mal eure erfahrungen damit hören...!
stimmt das denn, das man wirklich ne höhere endgeschwindigkeit hat...und das der anzug net mehr so wirklich gut is...??

weil ich habe ja meinen motor komplett regenerieren lassen...(läuft auch wirklich super...)
aber ich habe sie heute das erste mal ausgefahren und sie macht max. 65km/h...zu zweit nur 50-55...! und das finde ich ehrlich gesagt a bisl mau...

achja...: und wie sehe ich, dass der auspuff mal "ausgebrannt" werden muß...??

danke schonmal... :lol:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1...????

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 18:35 Uhr  ·  #2
Also ich habe nen halben AOA1 :D
Den Krümmer habe ich nicht gekürzt weil das beim Roller nicht paßt mit 7 cm kürzer. Und da ich inzwischen endlich mal diese blöde Krümmerschraube fest und vor allem dicht bekommen habe werde ich da erstmal nichts dran machen. ;)
Außerdem läuft das Möp so wie es jetzt ist richtig gut. Super Anzug und die Endgeschwindigkeit mit ca.70 reicht mir auch.
Wenn Froggy schon fragt ob das echt nur 50ccm sind dann muß er wohl gut laufen. :)

Wegen Auspuff ausbrennen: Abbauen und reinschauen. :D
Wenn alles voller Öl und Ölkohle ist dann ausbrennen.
Nimm aber kein Gemisch. Die "tolle" Idee hatte ich und das hat nicht wirklich gut funktioniert. :?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1...????

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 18:50 Uhr  ·  #3
ich hab auch nen AOA1, und kann mich auch nich beklagen, Anzug hat mein Möhp noch genug :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1...????

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 18:52 Uhr  ·  #4
@ der.vogel, Aber wenn du dir nen AOA1 bauen willst, mach die Löcher im hinteren Blech vom Schalldämpfer möglichst weit nach außen, weil es soll "grüne Mänchen" geben, die einem bei ner KOntrolle nen Stab in den Auspuff stecken, und wenn der dabei genau son Loch trifft is das nich so gut ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastede
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1...????

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 19:28 Uhr  ·  #5
@ thyr...: fährt dein mopped erst seitdem du den AOA1 drunter hast so schnell..??? oder auch schon vorher...??(also 70 würde mir auch schon reichen...!)

also würdet ihr das eher empfehlen...?!?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1...????

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 19:43 Uhr  ·  #6
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1...????

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 20:16 Uhr  ·  #7
@ der.vogel, Nein, zuerst lief der Roller so gute 60. Ich kann aber nicht sagen, ob das nun allein am Auspuff gelegen hat da ich zwischenzeitlich noch mehr daran gemacht habe.
Die Simmerringe sind neu und ich hatte den Zylinderkopf runter, habe die Dichtfläche schön sauber gemacht, Ablagerungen beseitigtund ihn schön gleichmäßig wieder festgeschraubt. Vorher war er etwas lose.
Außerdem war der Auspuff nicht dicht. Besonders die Krümmerschraube ging dauernd wieder los.
Ich denke mal die letzten 3-5 km/h liegen an allen Maßnahmen.

Ist auch immer so eine Sache mit der Geschwindigkeitsmeßung. Mein Tacho funktioniert ja nicht.
Aber im Vergleich mit anderen müßte die Endgeschwindigkeit so im Bereich von 65 - 75 liegen.

Ich würde den Umbau machen. Kostet nichts und bringt was. :D
Und was hanz geschrieben hat ist ein guter Tip. :gut:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.