[Erledigt]Benzin Super oder Super Plus?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

[Erledigt]Benzin Super oder Super Plus?

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 22:16 Uhr  ·  #1
Ist es Sinnvoll bei ner Simson als Ausgangsbasis für das Gemisch Super oder sogar Super-Plus zu nehmen?
Ich hab da bis jetz von Jeden ne andere Meinung dazu gehört.
Mein Vadder zum Bsp meinte, das der Motor zu niedrig verdichtet um mit den hohen Oktan-Zahlen was anfangen zu können, aber n Kumpel von mir meinte, seine Simme wäre mit Super schneller gefahren als mit Normalbenzin....... :nixweiss:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzin Super oder Super Plus?

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 23:01 Uhr  ·  #2
Da hat Dein Vadder Recht. :ja:
Aber Du kannst es ja auch einfach ausprobieren. :D
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzin Super oder Super Plus?

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 04:55 Uhr  ·  #3
Wie Thyr eben sagte, Dein Vater hat Recht.

Und Thyr auch ;)

Probier es aus, die 2 Cent pro Liter machen bei einem max 10 Liter Tank nicht viel aus.

Die Oktanzahl 88 0der 94 gibt nur die Klopffestigkeit des Benzins an,
dh. ab wann der Sprit zu unkontrollierten Verbrennungen neigt.

Nur wenn Dein Moped mit Super besser fährt solltest Du Dir Gedanken machen. :(

Denn dann hast Du entweder schlechtes Normalbenzin erwischt, Tankstelle wechseln oder was viel schlimmer ist, Deine Vergaser und oder Zündeinstellung stimmt nicht.
In letzterem Fall sind kapitale Motorschäden zu erwarten.

Erfahrungsgemäß blockiert der Motor dann gerade bei der Höchstgeschwindigkeit und in einer Kurve mit nem LKW im Gegenverkehr.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]Benzin Super oder Super Plus?

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 09:38 Uhr  ·  #4
Also mein Vergaser und die Zündung funktionieren zur Zeit ziemlich gut. :)
Aber ich glaub ich werd das mit dem Super nich testen, so wies jetz läuft bin ich zufrieden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.