Siebrohrauspuff selberbauen

 
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Re: Siebrohrauspuff selberbauen

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Gepostet: 04.10.2008 - 21:28 Uhr  ·  #16
Sieht gut aus aber was für ein Rohr würde ich den brauchen.
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Re: Siebrohrauspuff selberbauen

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Gepostet: 04.10.2008 - 21:29 Uhr  ·  #17
Zum Probieren kann ich ja aber auch ein Rohr nehmen und viele viele Löcher bohren.
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Re: Siebrohrauspuff selberbauen

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Gepostet: 18.05.2009 - 21:33 Uhr  ·  #18
Hallo,

ich habe bei den originalen Einsatz (bei akf nach gekauft) die Rohre entfernt und die Löcher verlötet.
In die von mir gebohrten Löcher habe ich ein Lochblechrohr genietet welches logischerweise mit der Dämmwolle versteckt wird.
Zur Stabilität ist das ganze noch mit drei Gewindestäben versteift.

Lochblechrohr:

Durchmesser: 15mm (entspricht dem originalen d)
Länge: 100mm
Lochung/Teilung in mm: Rv 6-6

zum Klang kann ich noch nichts sagen da ich ihn erst einsätzen möchte wenn meine S51 eingefahren ist (ka ob das sinn macht).

(bischen blöd beschrieben aber ihr sehts ja ;) )
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Re: Siebrohrauspuff selberbauen

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Gepostet: 19.05.2009 - 20:40 Uhr  ·  #19
der schalldämpfer kann sich sehen lassen
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Re: Siebrohrauspuff selberbauen

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Gepostet: 19.05.2009 - 21:14 Uhr  ·  #20
Besser geht das Mopi damit nicht. Leichter Leistungsabfall im oberen Drehzahlbereich ist zu erwarten...es feht der Staudruck der 2 Dämpferkammern!
Sinnvoll ist das, wenn man einen geschlossenen Kegel benutzt und das gesamte Endstück und den Raum hinter dem Kegel auch mit Wolle stopft.
Übrigens ist die Frage nach den Glaswollekrümeln gar nicht so abwegig, schonmal an die zurücklaufenden Resonanzwellen gedacht? Bei geschlossenem Kegel und passender Endrohrlänge kann da nichts passieren, außerdem sollten die Bohrungen im Siebrohr maximal 3mm Durchmesser haben und das Siebrohr selbst den 1,5-fachen Durchmesser des Endrohres...
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