rost im Tank

wie läuft das eigentlich?

 
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rost im Tank

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Gepostet: 26.05.2009 - 20:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine Schwalbe läuft eigentlich gut, nur ab und zu geht sie einfach aus, springt dann aber nach 1 -2 min auch wieder an. Da ich demnächst eine längere Tour machen möchte, bin ich jetzt fieberhaft auf Fehlersuche. Ich will ja nicht irgendwo ind der Pampa stehen bleiben oder alle 10km den Vergaser zerlegen. :/

Also ich hatte bis vorhin eigentlich auf den Rost im Tank getippt. Eben habe ich aber den Wassersack(glaub so heißt das) am Benzinhahn abgeschraubt und erwartet, dass da Rost und Dreck zu finden wäre. Denksde, das Ding is blitzeblank!? Deutet das daraufhin, dass es am Tank vermutlich nicht liegt? Kann es sein, dass der Tank verostet ist, aber der Sack trotzdem sauber ist? Das Filterstück, das unten rausschaut ist auch sauber und das Benzin fließt.

Wie läuft das eigentlich mit dem Rost? Der Filter ist ja sehr fein, da kann doch eigentlich gar kein Brocken durchkommen, oder? Sind es die Partikel, die den Vergaser zusetzen?

lg
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 26.05.2009 - 20:15 Uhr  ·  #2
Mach den Tankdeckel auf, halt dein Finger rein und fahre mit deinem Finger die innenseite des Tanks ab. Fühlt es sich glatt an ist kein Rost drin und du hast ein anderes Problem. Fühlt es sich rau an und dein Finger ist Braun wenn du ihn rausziehst, dann hast du Rost im Tank! Checke als nächstes wie der Sprit aus dem Hahn fließt! Tröpfchenweise--> Sprit ablassen und Hahn sauber machen,
läuft es wie ein kleiner Bach--> dann hast du ein anderes Problem!
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 26.05.2009 - 20:16 Uhr  ·  #3
Rost- und Schmutzpartikel gelangen trotzdem durch den Benzinfilter in den Vergaser. Manchmal sind die so klein, daß man schon genau hinschauen muß.

Was genau ist denn Dein Problem?
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 26.05.2009 - 20:19 Uhr  ·  #4
Vermutlich dass das gute Stück wegen sowas hin und wieder ausgeht. Schon mal an Wasser gedacht? Einfach mal nen kräftigen Schluck Spiritus zum Sprit geben. Der bindet das Wasser ab und dadurch kann dieses verbrannt werden
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 26.05.2009 - 21:26 Uhr  ·  #5
Ja, das mit dem Spirius habe ich schon letzte Woche gemacht. Einmal reicht ja, oder?

Ansonsten warte ich jetzt einfach auf die bestellte Oxidalsäure und werd das ganze dann klarmachen.

Hier hab ich noch saugute Infos gefunden:
http://www.simson-moped-forum….en&start=0

Danke für die Antworten
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 26.05.2009 - 21:38 Uhr  ·  #6
Spiritus jedesmal zum Tanken zugeben
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 26.05.2009 - 22:08 Uhr  ·  #7
aber keinen kräftigen Schluck sondern nur ein Schnapsglas voll.
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 27.05.2009 - 12:20 Uhr  ·  #8
Zitat
aber keinen kräftigen Schluck sondern nur ein Schnapsglas voll.

Kommt bei aufs gleiche raus... Aber das ist eher Ansichtssache
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 27.05.2009 - 13:28 Uhr  ·  #9
Das kommt nicht auf gleiche hinaus, denn wenn zu viel Spiritus reingekippt wird, hat man ein zu mageres Gemisch.
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 27.05.2009 - 20:08 Uhr  ·  #10
Ich meinte den Bezug zur Menge :)
Ein Schluck ist in meinen Augen ca. 1 Schnapsglas :)
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 27.05.2009 - 21:21 Uhr  ·  #11
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 28.05.2009 - 08:26 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Tuning-Fan98
Ich meinte den Bezug zur Menge :)
Ein Schluck ist in meinen Augen ca. 1 Schnapsglas :)


bei anderen eine Weizenbierglas.
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 28.05.2009 - 18:01 Uhr  ·  #13
:lol:
Wenn ich das austrinken würde wäre ich bei 95 % glaub ich in ca. 10 min tot
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 31.05.2009 - 12:57 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Tuning-Fan98
Vermutlich dass das gute Stück wegen sowas hin und wieder ausgeht. Schon mal an Wasser gedacht? Einfach mal nen kräftigen Schluck Spiritus zum Sprit geben. Der bindet das Wasser ab und dadurch kann dieses verbrannt werden


Wie kommt Wasser in den Tank?
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Re: rost im Tank

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Gepostet: 31.05.2009 - 18:51 Uhr  ·  #15
Kondenswasser.

an kalten Metallflächen schlägt sich das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit nieder und sammel sich dann unten.

Deshalb wurden irgendwann bei PKW`s und Motorrädern Tanks aus Kunststoff eingebaut.
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