Simson SR50 Motorhalter ausbauen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 09634 Hirschfeld
Beiträge: 42
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Simson SR50 Motorhalter ausbauen

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 18:09 Uhr  ·  #1
Hallo ich möchte bei meiner SR50 den Motorhalter wechseln... hab auch schon den motor und das Hinterrad ausgebaut aber wie bekomm ich den Bolzen raus der den Motorhalter und die Schwinge hält? der Sitzt fest muss man da was beachten? Danke im voraus für die Antwort. mit freundlichen Grüßen mogwile
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 44
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson SR50 Motorhalter ausbauen

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 18:15 Uhr  ·  #2
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 56
Beiträge: 10079
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson SR50 Motorhalter ausbauen

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 03:31 Uhr  ·  #3
lösch es doch ganz einfach..ich kanns nicht
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 44
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson SR50 Motorhalter ausbauen

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 13:59 Uhr  ·  #4
Zitat
lösch es doch ganz einfach..ich kanns nicht


Das könnte ich machen, aber mich interessiert das Warum?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 47
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Simson SR50 Motorhalter ausbauen

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 14:02 Uhr  ·  #5
Wenn er festgerostet ist, mit Kriechöl und Hammer, alternativ mit einer Flex den Bolzen direkt neben der Schwinge durchtrennen und die Hülsen in der Schwinge erneuern. Egal wie der rausgeht, hast Du ihn mit Gewalt entfernt, solltest Du ihn ersetzen, das kostet nicht viel und bei der Wiedermontage nicht mit Fett sparen!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 44
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson SR50 Motorhalter ausbauen

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 14:46 Uhr  ·  #6
Klasse. Jetzt haben wir 2 Themen mit demselben Titel und in beiden Themen stehen nun Antworten.

Ich schließe dieses Thema nun.

@ kaym, es wäre lieb von Dir, wenn Du Deine Antwort noch einmal in das andere Thema posten würdest. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.