[Erledigt]SR 50 drosseln

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

[Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 18:55 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe mir eine SR 50 Bj 94 zugelegt. Da meine Tochter noch keine 16 ist und nur den Kinderführeschein hat (war im Osten Besser) möchte ich die Simme solange drosseln. Meine Frage ist das möglich und was benötige ich dafür.


Erst einmal Danke
Euer Maxe
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 19:27 Uhr  ·  #2
@ maxe2301, Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Man kann die SR50 drosseln. Allerdings ist das nicht gerade billig. Da schlage ich vor, entweder ein Mofa zu besorgen oder noch ein Jahr lang Fahrrad fahren.

Lies Dir das mal durch und schau im Internet nach Drosselsätze. Dabei mußt Du aber unbedingt auf das Baujahr achten.

http://www.mopedfreunde-oldenb…l#drosseln
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:01 Uhr  ·  #3
Hallo Maxe!

Ich vermute mal Du wirst zumindest Krümmer, Auspuff und hinten das Ritzel tauschen müssen. Evtl. auch noch nen anderen Vergaser.

Nach einem Jahr kannst Du die Teile dann wahrscheinlich wegwerfen weil die niemand haben will. Ich weiß nicht ob sich das lohnt.

Außerdem hast Du mit Baujahr 1994 ein Modell erwischt, welches leider nur 50km/h fahren darf. Also auch wenn Deine Tochter 16 ist und den entsprechenden Führerschein hat darf sie damit nicht schneller als 50km/h fahren.

Ich würde den Roller wieder verkaufen, ein Modell mit 60 km/h Zulassung besorgen und das erstmal wieder schön herrichten. Dann hat Deine Tochter mit 16 ein tolles Moped. Zwar muß sie dann leider noch etwas auf ihren fahrbaren Untersatz warten aber dann hat sie was vernünftiges.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:29 Uhr  ·  #4
leider lässt sich der hier nicht direkt verlinken

Drosselsatz SR50 25 km/h
Bestellnummer: 32111

http://www.shop.zweirad-schubert.de/
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:33 Uhr  ·  #5
Der Drosselsatz ist aber leider nur für die Modelle bis Baujahr 1989. :(
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:36 Uhr  ·  #6
ups,

hab ich gar nicht drauf geachtet ;-(
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:43 Uhr  ·  #7
Wobei ich diese Begrenzung im Baujahr jetzt aber auch nicht so ganz verstehe. Die Modelle ab 1989 unterscheiden sich doch gar nicht so sehr von den Modellen davor. Eigentlich nur 12V und evtl. Halogen. Mehr nicht. 12V hatte aber ein SR50C auch schon.

Vielleicht einfach mal bei Schubert anrufen und nachfragen.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:51 Uhr  ·  #8
irgendwo hab ich da mal gelesen, das die das genaue Baujahr haben wollten.

fragt mich aber bitte nicht bei welchem Shop.

Und del Link war eigendlich zur Abschreckung gedacht, wegen dem Preis von 170 Euro...........
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:56 Uhr  ·  #9
Also ich finde das Schreckt auf jeden Fall ab. :!:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 09:24 Uhr  ·  #10
Hallo Super Reaktionen Vielen Dank. Ihr habt Recht das lohnt wirklich nicht.

Übring´s suche ich noch jemanden der ab und zu mal ein paar Simmiteile meistens Schwalbe für einen bezahlbaren Preis Lackiert. Wäre schön wenn jemand aus meiner Ecke Lust dazu hat.

Nochmal Vielen Dank für Eure Reaktionen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 12:25 Uhr  ·  #11
Wo ist denn Deine Ecke? :D
Steht nicht im Profil. :(
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]SR 50 drosseln

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 18:22 Uhr  ·  #12
Ich wohn in Oberhausen NRW
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.