[Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 19:26 Uhr  ·  #16
Wie ist denn der Durchzug? Wenn der ausreicht, können nochmal 5km/h drin sein.
Beim Enduro muß man etwas anders beim Krümmerkürzen vorgehen, er muß auf jeden Fall neu gebördelt werden, damit der Winkel wieder stimmt. Damit wird er auf dieser Seite schonmal 2cm kürzer und oben kann man durch geschicktes Verdrehen und Kürzen auch 4-5cm gewinnen, ohne daß der Auspuff als Gesamtes weiter nach vorne muß.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 21:20 Uhr  ·  #17
hm hatte mich shcon gewundert wie ich den Auspuff befestigen sollte nach dem Kürzen des Krümmers...
Hm das klingt recht kompliziert und nur den Rest machen(löcher in Schalldämpfer,Engstelle beseitigen) bringt nix oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 22:00 Uhr  ·  #18
Die Modifizierung am Schalldämpfer und Endrohr soll nur vor Motorüberhitzung schützen. Denn durch den kürzeren Krümmer entsteht eine höhere Temperatur.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 22:46 Uhr  ·  #19
Oke also bringt es nichts nur diese Änderungen vorzunehmen...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35753 Greifenstein/Hessen
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 17:50 Uhr  ·  #20
schau lieber mal ob was anderes nich ok ist, weil meine läuft mir dem 60/2 original schon an die 65 wie lange bzw. km hast du ihn schon drauf?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 13:39 Uhr  ·  #21
Ich hoffe du hast auch ne gute Versicherung und die Mehrbelastung an der Kolbenwelle beachtet, sonst fliegt dir bald das Motörchen um die Ohren ^^.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35753 Greifenstein/Hessen
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 17:25 Uhr  ·  #22
meinst du mich, ich habe nichts beachtet habe ein S51 mit einem neuen zylinder gekauft,der vorbesitzer hat nicht mehr gesagt, dann beim regenerieren ist rausgekommen das es ein 60/2 ist, aber eigentlich bringt der nur etwas mehr kraft, meine schwalbe läuft original eigentlich genau so gut.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35753 Greifenstein/Hessen
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 17:27 Uhr  ·  #23
aber ob dir AoA1 was bringt weis ich nicht, evtl. in verbindung mit einer größeren düse, das musst du halt testen.

sorry für den doppelten, irgendwie bin ich grade balabala gewesen :regen:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]AOA1 Umbau bei 60/2k Zylinder sinnvoll ?

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 19:21 Uhr  ·  #24
Zitat
sorry für den doppelten, irgendwie bin ich grade balabala gewesen


Tip fürs nächste Mal, wenn Du wieder blablabla sein solltest: Du kannst bei Deinem letzten Beitrag auf "Beitrag hier bearbeiten" klicken und den neuen Text einfügen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.