[Erledigt]Statt Schalldämpfer Bier- o. Colabüchse verwenden

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 154
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Statt Schalldämpfer Bier- o. Colabüchse verwenden

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hallo, erstmal Lob an die Inhaber der Website. Die ist echt schön geworden und mann kann sich sehr gut zurchtfinden.
Nun zu meiner Frage: Ich hab von jemandem gehört (auf einem Oldtimertreff in Strahwalde) dass viele früher statt des normalen Dämpfers eine Blechbüchse verwendet haben. Ich würde das gerne mal probieren. Ich weiß dass es illegal ist aber ich würde trotzdem gerne mal ausprobieren. Es wäre also eine Art Bauanleitung wie ich die Büchse bohren muss. Ich hab da kein Plan, auch nicht wo ich die Löcher einsetzen soll. Mir ist aber klar dass die Büchse annähernd dem Endtopfdurchmesser haben sollte.

Liebe Grüße bastlerfuchs
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lobstädt bei Leipzig
Beiträge: 330
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Statt Schalldämpfer Bier- o. Colabüchse verwenden

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 21:23 Uhr  ·  #2
1. also geh in den laden
2. kauf dir eine büchse cola, fanta oder sprite
3. dann trink sie aus
4. säg ein viertel der dose ab, dort wo die büchse aufgeht
5. bohr 3 löcher rein ca. 8mm
6. Dämpfungseinsatz raus
7. Büchse rein
8. Endtopf dran
9. fertig!

PS: Du verlierst im Drehzahlkeller Leistung aber der Klang ist wie bei einer Crossmaschine. ;-)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 154
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Statt Schalldämpfer Bier- o. Colabüchse verwenden

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 21:24 Uhr  ·  #3
Okay danke. Das hilft mir schon weiter. Hast du das auch schon mal selbst probiert? Ist nur eine Frage da du schon Erfahrungen damit gemacht haben zu scheinst.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lobstädt bei Leipzig
Beiträge: 330
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Statt Schalldämpfer Bier- o. Colabüchse verwenden

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 21:28 Uhr  ·  #4
ja ich hab das auch schon gemacht, bis ich dann von einem netten Polizisten angehalten wurde der mich nett gebten hat es wieder zu ändern.

aber der klang ist echt der hammer.!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 154
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Statt Schalldämpfer Bier- o. Colabüchse verwenden

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 21:29 Uhr  ·  #5
Okay danke. Damit ist das für mich auch schon erledigt :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.