[Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:00 Uhr  ·  #1
Grüsse

Wollte demnächst meine Schaltung mal neu einstellen und habe dazu noch ein paar fragen.
1. Wenn ich den 1 und 3 gang einstelle muss ich da nur die eine Schraube nehmen oder muss ich für den ersten Gang die vordere und für den 2 die hintere Schraube nehmen ???
2. Warum muss ich nicht den 2 Gang einstellen ???
Ich hoffe mal das, das nicht allzu schwer ist.


Mit freundlichen Grüßen Trooper
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:35 Uhr  ·  #2
Die Beschreibung wie das gemacht wird findest Du hier:
http://www.mopedfreunde-oldenb…#schaltung
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 01:09 Uhr  ·  #3
Grüsse

Danke Thyr
Ist das schwer einzustellen ???


Mit freundlichen Grüßen Trooper
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 08:38 Uhr  ·  #4
nein, Du stellst damit aber nur die Endanschläge ein, deshalb nur ersten und letzten Gang.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 15:06 Uhr  ·  #5
Grüsse

Danke Froggy
Da mach ich das nämlich gleich mit wenn ich den Panzer abhabe.


Mit freundlichen Grüßen Trooper
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 19:35 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:48 Uhr  ·  #7
Trooper willst du dann echt noch die Schaltung einstellen???

Da sitzen wir wieder einpaar Stunden da wie das letzte mal wo wir die Dichtung gemacht haben. Hmm na mal sehen wann das Paket mit den Benzinhahn da ist dann kanns dann eigentlich auch gleich wieder losgehen. Und ich hoffe das wir dann das letzte mal was an deiner Simme gemacht haben zumindest für die nächsten 4 Wochen. :)

Wenn wir weiter so machen können wir uns bald eine kleine Simsonwerkstatt auf deinen Hof eröffnen :lol:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 17:33 Uhr  ·  #8
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 18:43 Uhr  ·  #9
Wir können ja nix dazu wenn Oldenburg so tief im Westen ist :lol:

Nee quatsch also ich weiß nicht ob sich das überhaupt noch Lohnen würde und ob man davon dann auch Leben könnte. Ansonsten wäre das eigentlich eine verdammt gute Idee.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 21:57 Uhr  ·  #10
Leben muß man davon auch nicht können. Wenn man einen Job nebenbei hat, dann kann man sich den kleinen Gewerbeschein holen und das mit den Simsons nebenbei machen, um sein Gehalt noch etwas aufzubessern. Ich bin in der Tat grad selbst am überlegen, ob ich mir ein kleines Gewerbe nebenbei (zusammen mit Thyr) aufbauen sollte. Allerdings - ohne mich erstmal in Schulden zu stürzen, sondern ganz langsam anfangen und schauen, was dann passiert. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 22:15 Uhr  ·  #11
Ja an sich ist das auch keine schlechte Idee aber gibts denn soviele Simsons in Oldenburg und Umgebung.

Hmm ich hätte da eher dran gedacht das als Hauptberuf zu machen aber ich glaube das wirde sich nie und nimmer lohnen außer man ist mit wenig zufrieden.

Na gut man könnte MZ und AWO noch machen aber da müsste man auch erstmal gucken ob man das erstmal hinbekommt und wie und woher man die ganzen Teile bezieht die man am Ende für die Reparatur braucht.

Also ich stell mir das garnicht so leicht vor und damit meine ich nicht die Praxis sondern den ganzen Papierkram.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 22:31 Uhr  ·  #12
Es gibt ne ganze Menge Simsons in OL und Umgebung. Es ist auch noch jemand da, der durch die Leute verdient, aber die Preise, die der hat, sind für meinen Geschmack echt übertrieben (Ersatzteile kosten mehr, wie im Onlineshop!!!). Außerdem ist der Herr schon ein wenig älter und ich weiß nicht, wie lange er überhaupt noch Lust hat, ab den Teilen rumzuschrauben.

Ich habe nicht vor, ihm was wegzunehmen und die dicke Kohle will ich auch nicht machen. Mir gehts da um die Mopeds und um die Menschlichkeit. Andere dabei ausnehmen wie Weihnachtsgänse ist nicht in meinem Interesse. Fairness ist mir sehr wichtig.

Teile bezieht man vom Großhändler, das ist mit einem Gewerbeschein gar kein Problem. :)

Aber wie gesagt, es ist eine Idee und steht noch in den Sternen. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 22:54 Uhr  ·  #13
Ok bei uns gibt es auch einen Händler der sehr hohe preise hat. Trooper hat da letztens für eine Dichtung 3,00€ bezahlt und ich fande das für eine einzellne schon sehr sehr sehr sehr sehr teuer.

Wer hat denn was davon gesagt das du die leute ausnehmen sollst!!!

Nur wenn du alles wesentlich billiger machst als der Alte Herr bei dir in der gegend und auch ordentlich wirbst wirst du den trotz deiner Fairness alle Kunden weg nehmen.

Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Ist aber schon eine ganz coole Idee.

Na dann eine gute Nacht. 💤
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung deim M53 einstellen ?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 10:54 Uhr  ·  #14
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.