KR51/1 AOA1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25548 Kellinghusen
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

KR51/1 AOA1

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 18:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

wollte mal fragen, ob es Sinn macht bei einer KR51/1 Bj.74 mit M531 KFR Motor 3 Gang Sinn macht den Auspuff auf AOA1 abzuändern oder verliert man zuviel Drehmoment am Berg z.B.?

Gruß

Bernd
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51/1 AOA1

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 21:48 Uhr  ·  #2
Es macht Sinn wenn du auf Endgeschwindigkeit aus bist(ca. 3-5km/h mehr), es macht aber wenig Sinn wenn du steile Berge bei dir hast. Denn dann hast du zuwenig Power aus dem unteren Drehzahlbereich. Musst du also wissen ob es sich für deine Umgebung lohnt. Übrigens, die ABE erlischt durch den Umbau und du fährst daraufhin ohne Versicherungsschutz. Sprich, der Umbau ist Illegal!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: KR51/1 AOA1

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 16:50 Uhr  ·  #3
So viel Drehmoment verliert man da nun auch wieder nicht. Ich finde nicht das man das großartig merkt. Aber hier sind ja auch keine Berge. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25548 Kellinghusen
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: KR51/1 AOA1

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 23:45 Uhr  ·  #4
Dann ist es doch ok. Aber welche schreiben kürzen des Krümmers reicht. Andere wiederrum schreiben das volle Programm nach aoa 1 . Hab noch eine andere Sache wollte kein neuen Thread aufmachen deswegen. Mir knallt so oft die Hauptscheinwerfer Glühlampe durch 15w/15w meistens Abblendfaden. Entweder taugen die Lampen nichts oder es ist der Wurm in der Elektrik.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51/1 AOA1

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 09:34 Uhr  ·  #5
@ juergeb, Dafür solltest du doch ein neues Thema eröffnen!

Zum Auspuff, wenn dann komplett! Ansonsten hast du nur nen halben Umbau, fährst quasi schon Illegal rum hast aber überhaupt keinen Leistungszuwachs.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/1 AOA1

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 09:59 Uhr  ·  #6
@ juergeb, Du hast doch den Forenregeln zugestimmt beim anmelden. ;)

Forenregel Nr.5: Pro Thema eine Frage. Das bedeutet: Wenn es in einem Thema darum geht, wie ein Unterbrecher ausgetauscht wird und dann die Frage aufkommt, wie denn nun die Zündung eingestellt wird, muß für diese Frage ein neues Thema eröffnet werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25548 Kellinghusen
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

sri

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 19:53 Uhr  ·  #7
Sri mit dem doppel Thread werde dafür einen neuen aufmachen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 25548 Kellinghusen
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: KR51/1 AOA1

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 09:52 Uhr  ·  #8
Hat jemand denn speziell bei der KR51/1 mit dem alten Gebläsemotor Erfahrung mit dem AOA1 gemacht. Hab keine Lust den Auspuff zu zerstümmeln und am Ende war alles umsonst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.