Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen und Oldenburg
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 15:44 Uhr  ·  #1
Hallo Community!

Ich habe grade in einem großen Auktionshaus im Internet eine komplette Schwalbeverkleidung in Silber (ich denke also ohne Lack) gefunden.

Komplett heißt:
- Schutzblech
- Knieblech
- Lampenverkleidung
- Motortunnel
- Panzer

Die Verkleidung gehörte einer 28 Jahre alten Schwalbe. Sie hat demnach natürlich einige Kratzer, Beulen und Dellen, ist aber zur Restauration gut geeignet!
Das Schutzblech hat einige Riefen. Das Knieblech hat oben zwei Knicke und hat Dellen und Beulen auf der rechten Seite. Lampenverkleidung ist ganz ok. Motortunnel und Panzer haben einige Kratzer.

Nun meine Frage: Was kann/darf man maximal dafür ausgeben???

Hier nochmal ein Bild:

[img]http://i.ebayimg.com/03/!BYNnRKQ!Wk~$(KGrHgoH-D4EjlLl0WegBKg(cBNI,w~~_12.JPG[/img]

Wehe einer von euch schnappt mir die weg :D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 17:08 Uhr  ·  #2
Bei dem Foto-schwer zu sagen. Wenn Du jemanden bezahlen mußt, der die Teile richtet, suche lieber etwas Besseres. Und vorher anschauen wäre auch gut- aber wenn der Kram in Stuttgart rumsteht, mußt Du Mut zum Risiko beweisen. Übrigens wird es Silberlack sein, darunter kann also auch noch der Rost sitzen. Bis zu 100 Euro wären aber trotzdem angemessen, so im Netz. Eine Menge Geld für eine Ausgangsbasis mit Überraschungstüteneffekt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen und Oldenburg
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 17:21 Uhr  ·  #3
Die Teile stehen in Münster. Könnte ich nicht einfach auch über den Silberlack rüberlackieren oder würde das eher lächerlich aussehen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 18:29 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen und Oldenburg
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 18:49 Uhr  ·  #5
mh selber "rausbügeln" sieht wahrscheinlich auch nicht grade geil aus, oder...?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 00:53 Uhr  ·  #6
Och, kommt darauf an, wieviel Gefühl Du für Blech so aufbringst. Aber bei einem solcherart verdengelten Knieblech sollte schon etwas Erfahrung mitgebracht werden, soll daß Werk den Meister loben. Nun hat der silberne Zustand gerade mal 50 Euro gebracht- für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen und Oldenburg
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 01:57 Uhr  ·  #7
Hey, woher weisst´n dass ich piffel bin? ;)

ja, 50,50€, und abholen kann ich´s mir umsonst. Von daher... hat wer ahnung, bei wem ich das in OL schön glattbügeln lassen kann? Möglichst günstig wäre natürlich am besten.

Danke :)

Ps.: Super Forum, dickes Lob!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Komplette Schwalbe-Verkleidung - aber wie teuer maximal?

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 07:51 Uhr  ·  #8
Wie ich schon vorher schrieb, lohnt der Blechsatz nicht, wenn Du das Richten bezahlen mußt. Da steckt zuviel Arbeit drin, unter anderem sollte man mit der Flamme arbeiten, um auch die Innenseite wieder halbwegs manierlich hinzuzaubern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.