Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:03 Uhr  ·  #1
Einen schönen guten Morgen an alle,

habe im Netz eine Anleitung gefunden wie man seinen Auspuff wohl selber nen wenig bearbeiten kann um dem Motor noch ein wenig raus zukitzeln.

hier der Link: http://simson-umbau.de/?site=t…&tutid=172

Meine Frage, glaubt Ihr das bringt was bzw. hat es schonmal jemand von Euch ausprobiert?

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten.

MfG Schnabelhuh
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:19 Uhr  ·  #2
AOA-Umbauten wurden hier auch schon öffters behandelt. Beim Einen bringts mehr beim Anderen weniger. Die Suchfunktion bringt dir dazu auch einiges auf den Bildschirm. Versprich dir also nicht zuviel davon, dann wird auch das Ergebniss gut.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:23 Uhr  ·  #3
Bei den Nachteilen hat Er sicher vergessen zu erwähnen das sich die Laufleistung der Zylinder-Kolben-Garnitur auf jeden Fall verringern wird. Vor allem dann wenn sich die Drehzahlen drastisch erhöhen.

Und selbst wenn Du statt 60km/h dann 65km/h schnell bist ist es meiner Meinung nach der Mühe nicht wert.

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Finnentrop
Beiträge: 172
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:30 Uhr  ·  #4
Hi Wenn es so viel bringen würde ,dann hätte Simson sie bestimmt so Verkauft wie beschrieben, b.z.w wie auf der seite Gruss Michel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:36 Uhr  ·  #5
@ Trabijoe, als Simson die Mopeds konstruiert hat waren die dazu bestimmt 60 km/h zu fahren. Das es immer wieder jemanden gibt der schneller fahren möchte (ich auch) war denen auch klar.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Finnentrop
Beiträge: 172
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:41 Uhr  ·  #6
Ist schon klar aber irgendein nachteil wird es schon haben spätestens Bergauf
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 10:48 Uhr  ·  #7
Bergauf haben wir doch alle so unsere Probleme egal ob mit AOA oder ohne. ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Standard Auspuff selber verfeinern?!? ;-)

 · 
Gepostet: 22.08.2009 - 13:22 Uhr  ·  #8
Meine Erfahrung mit dem Umbau ist positiv. Der Zylinder dreht etwas höher, man kann die Gänge länger ausfahren und gewinnt so im Endeffekt ca. 5 km/h.
Das der Anzug deutlich weniger wird kann ich nicht bestätigen. Ein klein wenig merkt man es in den ganz unteren Drehzahlen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.