Äh, ja nun, Du löst den Lenker, läßt ihn nach hinten klappen, dann die Lagerschale oben ausbauen, Gabel mit allem drum und dran nach unten rausnehmen, ab damit in den Schraubstock, Schwingenlagerbolzen austreiben. Der ist hoffentlich nicht festgegammelt, sonst wird es lustig. Vorher Rad ausbauen, Bremszug lösen-der hängt dann noch im Schutzblech. Alles hängt an der Gängigkeit der Gewinde und der Bolzen, wenn alles gut läuft, ist es nur ein längeres Puzzle, hängt was fest, muß die Trickkiste eventuell bis zum Boden ausgepackt werden. Bei Scheunenfunden ist es empfehlenswert, sich vorher ein halbwegs manierliches Schutzblech zu besorgen-das alte ist nach der Prozedur vielleicht ein Kunstwerk. Kommt auch darauf an, was man retten möchte: ist der Schwingenbolzen rettungslos verrottet, kann man ihn auch abflexen, um das kostbare Schutzblech heil zu lassen. Viele Schwingenträger kann man sowieso nur noch genau einmal ausbauen, bis die Geschichte ihr unseliges Ende findet. Mein Horrorzenario gilt aber nur für naturtrübe Pflegefälle, nicht für korrekt gewartete Exemplare, da ist alles ganz einfach.