Nur noch 50Km/h...

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Garrel
Homepage: simson-club-garrel…
Beiträge: 86
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 12.09.2007 - 20:02 Uhr  ·  #16
Läuft das Rad denn nun frei und locker, wenn das Moped auf dem Ständer steht ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 18:38 Uhr  ·  #17
@ tischlerstar
Jop, tut es.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 19:02 Uhr  ·  #18
Lief denn Dein Moped vorher wirklich einwandfrei oder fing es da auch schon an, an Leistung zu verlieren?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 20:30 Uhr  ·  #19
Vorher lief es schon ok.
Also es ist nicht etwa täglich lahmer geworden, sondern fuhr jeden Tag gleich.
Und über die Vmax konnte ich mich noch nie Beschweren.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 09:45 Uhr  ·  #20
Hast Du inzwischen mal einen Blick auf Zustand und Einstellung der Zündung geworfen?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westerstede
Beiträge: 157
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 10:37 Uhr  ·  #21
Hatte ein ähnliches Problem und konnte es vor kurzem -dank des Forums ;) - endlich lösen:

Zündung eingestellt gemäß www.moser-bs.de
Vergaser (wieder einmal) gereinigt und eingestellt
und ...
man glaubt es nicht, die Tachowelle und den Tacho gewechselt :lol:

Jetzt läuft sie (kr51/2e) normal (ohne Gegenwind) ca. 63 - 65 km/h und bei Windstille fast 70 km/h. Habe mich auch vom Auto begleiten lassen und das hat dasselbe angezeigt, wie der Schwalbetacho. Vorher lief sie maximal 60 km/h (gemessen am Auto) und zeigte nur 55 km/h an. Allerdings nur, wenn sie warm war. Offensichtlich wohl alle o.g. Fehler in Summe. :D
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 98
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Nur noch 50Km/h...

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 21:29 Uhr  ·  #22
Also ich habe vorne und hinten Stollenreifen und meine Simme fährt trotzdem knapp 65 auf der Geraden, also daran wirds sicher nicht liegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.