Welche Tanks passen auf die S50/51???

zwecks originellem Umbau!

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 95
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 11:54 Uhr  ·  #1
hallo,

am liebsten hätt ich den büffeltank. doch der wird immer teurer beim großen E....
welche tanks von anderen simsons, AWOS o.ä. passen auf die S50/51???
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 12:37 Uhr  ·  #2
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 12:41 Uhr  ·  #3
Ich habe auch schon den SR2 Tank auf einer S51 gesehen. Allerdings war das wohl mit Umbauten verbunden.

Der S53 Tank müßte aber eigentlich passen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 12:45 Uhr  ·  #4
Zitat
Der S53 Tank müßte aber eigentlich passen.


Ja der paßt. Den hatte ich ganz vergessen. :dumdidum:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 95
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 12:58 Uhr  ·  #5
ne, der S53 ist zu modern. will meine Simme so ein bisschen auf oldschool trimmen... der sr2 tank hat ne schöne form, aber wie wird der festgemacht? sehe keine öse hinten.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 13:06 Uhr  ·  #6
Wie man den da fest bekommt weiß ich leider auch nicht. Habe es nur auf Fotos gesehen.

Ich denke mal das Problem mit der Befestigung wirst Du aber bei fast jedem Tank bekommen. Außer halt S53 oder Büffeltank.
So gesehen hast Du dann schon wieder freie Auswahl was den Tank angeht.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 13:09 Uhr  ·  #7
Zitat
der sr2 tank hat ne schöne form, aber wie wird der festgemacht?


Genau da ist das Problem. Der Tank müßte erstmal so hergerichtet werden, daß Du ihn befestigen kannst. Ohne Umbau geht kein Tank, außer der Bananentank, der Büffeltank und der von der S53.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 95
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 14:13 Uhr  ·  #8
gut dann besorg ich mir den büffeltank....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 19:08 Uhr  ·  #9
S53 geht auch nicht so ohne weiteres. Die Tank´s an der S50 / 51 / 70 wird ja mit den 2 Moosgummischeiben am Rahmen verschraubt. Der S53/83 Tank wird irgendwie gesteckt. Da ist gar kein Loch in der Haltefahne. Mann müsste mal drannhalten ob man selber bohren kann.
Ich habe mir für meine S70 auch einen Büffeltank besorgt. Ist eine meiner Winteraufgaben 2009/2010

Gruß Jan
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 05:53 Uhr  ·  #10
Nachteil des S 50 Tanks an der Enduro:

er ist zu schmal, man kann ihn durch den abstehenden Auspuff nur schwer zwischen die Knie nehmen. S 51 Tank ist da breiter und besser.
S 53 weis ich noch nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 11:44 Uhr  ·  #11
@ Varajan,

du hast recht,am S53 Tank ist kein Loch in der Haltefahne.Der Tank ist überhaupt nirgends verschraubt,er wird nur von der Sitzbank gehalten.Und wenn du ein Loch bohrt kommst du trotzdem nicht hin,die Haltelasche ist zu kurz,wo sie aufhört fängt das Gewinde beim S51 Obergurt erst an.
Es gibt aber einen kleinen Trick wie man trotzdem problemlos fest bekommt,schau mal auf die Bilder. ;)


Originalbefestigung am S53 Obergurt mit Gummi.


Ohne Gummi,man sieht den Spalt zwischen Lasche und Tank.


Befestigung am S51 Obergurt,man sieht den Blechstreifen der in den Spalt geschoben wurde.Am Ende ein Loch gebohrt,fertig. :)
Wer es richtig machen möchte punktet den Blechstreifen noch an.

Froggy,
der Tank von der S53 ist genau so breit wie der S51 Tank.Ich komm damit gut klar,trotz Enduroauspuff.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 10:54 Uhr  ·  #12
Moin, Driver!
Wer ist der "Große E..."
Ich suche nämlich auch einen Büffeltank
Gruß
Trudel
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Tanks passen auf die S50/51???

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 14:42 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Trudel
Moin, Driver!
Wer ist der "Große E..."
Ich suche nämlich auch einen Büffeltank
Gruß
Trudel


E..... = Ebay. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.