[Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 18:13 Uhr  ·  #16
er hat sie jetzt hier, die originalen fahrzeugpapiere - da steht zum einen das baujahr, 1986, und zum anderen tatsächlich ein datum der "ersten registrierung": 1.1.1991. insofern zwar auf jedem aus dem schneider, aber das ist doch schon seltsam, checke immer noch nicht, was es mit diesem mysteriösen registrierdatum auf sich hat ...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 18:57 Uhr  ·  #17
Kannst Du die Papiere mal einscannen damit wir uns die ansehen können?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 22:06 Uhr  ·  #18
Ja, das wäre wirklich hilfreich. Ist schon merkwürdig, daß die Daten so weit auseinandere liegen. Aber Du hat Recht @milchbar, er ist mit diesem Datum auf jeden Fall aus dem Schneider.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 23:39 Uhr  ·  #19
Also mein Herr Erzeuger musste jedes Jahr zur Versicherung, und sich die Marke holen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 08:13 Uhr  ·  #20
Froggy ist wohl immer ohne Versicherung gefahren. :lol:
Ich habe nämlich auch was gefunden wonach in der DDR die Mopedversicherung 8,50M (10,50M in Berlin) im Jahr gekostet hat.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 09:26 Uhr  ·  #21
Ach, das ist ja interessant. Berlin war teurer? Wo die doch den Puderzucker sonst in alle Löcher geblasen bekommen haben. 😠

Aber mit der jährlichen Marke ist schon richtig. Ich habe auch von 86 bis 91 jedes Jahr ne Marke geklebt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 14:10 Uhr  ·  #22
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Was bedeutet: "Erstmals in den Verkehr gekomm

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 17:19 Uhr  ·  #23
hm,

irgendwie kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern :dumdidum:

aber das mit den 8,50 Mark kommt mir in diesem Zusammenhang bekannt vor. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.