Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 18:51 Uhr  ·  #1
Ich hab zu meinen heute gekauften Pneumantkoffern 2 Sätze Seitengepäckträger dazu bekommen.Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen zu welchen Modellen sie passen,vielleicht weiss jemand hier mehr.




Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 13:18 Uhr  ·  #2
Die kann ich leider auch nicht zuordnen. :nixweiss:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:44 Uhr  ·  #3
Eigenartig bei den Unteren ist das die Bügel oben und unten nicht mittig sind.



Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 14:49 Uhr  ·  #4
Die beiden oberen Modelle gehören zu einer MZ. Wahrscheinlich zu einer ES oder TS 250.
Hier mal die Befestigungspunkte an Hand des rechten Seitengepäckträgers auf dem Foto, wäre dann am Fahrzeug links.
Links Unten kommt hinter die Soziusfußrastenverschraubung. Hierzu gehörte noch eine Verlängerung.
Links Oben an die Stoßdämpferverschraung
Mitte Rechts,die lange Halterung, an die hintere Verschraubung des Hinterradschutzbleches.
Die beiden anderen weiß ich leider auch nicht, aber die Befestigungspunkte sind sich alle ähnlich.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 22:07 Uhr  ·  #5
Die beiden unteren gehören zu einer sr50...hatte die bei mir auch dran vermutlich gehen die auch an eine sr80 ;) ;) ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 08.10.2009 - 09:44 Uhr  ·  #6
Nie im Leben sind die vom SR.
Wie andi318is schon schrieb sind die Bügel nicht mittig und die seitliche Befestigung geht ins Leere. Da ist beim SR nichts wo man die befestigen könnte - höchstens noch mit Siemens Lufthaken. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 08.10.2009 - 10:12 Uhr  ·  #7
Ich vermute mal das beide Paare MZ-Seitengepäckträger sind.

Die oberen dürften von einer TS 125/150 sein,leider hab ich bei Ebay noch keine Vergleichsbilder gefunden.

Aber die unteren sind von einer ETZ 251,hier sind Vergleichsbilder:
http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-2-Se…286.c0.m14
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 20:37 Uhr  ·  #8
Tut mir leid Thyr aber ich meine das ich die bei mir dran hatte....kann natürlich auch nicht stimmen die bilder sin sehr klein
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 20:54 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von leonmagdiesimson
Tut mir leid Thyr aber ich meine das ich die bei mir dran hatte....kann natürlich auch nicht stimmen die bilder sin sehr klein

20 x 30 cm sehe ich nicht als klein an. :bäh:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Zu welchen Modellen passen diese Seitengepäckträger?

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 22:05 Uhr  ·  #10
ich hab nochmal geschaut...so einen wie von den beiden unteren hatte ich bis vor kurzem an meiner sr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.