Luftfilter SR50, wer kann helfen? Wie Filter aufgebaut ?

Luftfilter ( - Kasten ) komplett Reinigen, wie ?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brandenburg / Havel / Kirchmöser
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Luftfilter SR50, wer kann helfen? Wie Filter aufgebaut ?

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 22:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte mal meinen gesamten Luftfilter reinigen. Wie ist das Teil aufgebaut ? Man sieht ja nur das runde Metallfilter, aber was ist denn sonst noch so alles drin ? Öl sollte man auch rein machen, aber wo, wie viel und was für ein Öl ?

Gruß Peter schwipps119@aol.com
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftfilter SR50, wer kann helfen? Wie Filter aufgebaut ?

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 23:00 Uhr  ·  #2
@ zitteraal, Der Luftfilter ist das runde Metallteil. Das kannst Du raus nehmen, in Benzin einlegen und danach ein wenig Getriebeöl drauf träufeln, aber wirklich nur ein wenig.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Luftfilter SR50, wer kann helfen? Wie Filter aufgebaut ?

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 05:44 Uhr  ·  #3
Wenn Du auch das gehäuse ( Luftberuhigungskasten ) saubermachen willst dann musst Du diesen ausbauen und zerlegen.
Einfach die Schrauben lösen, irgendwo ist da noch eine Metallspange.
Drin ist weiter nichts, kannst also nix kaputtmachen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.