Tuning Auspuff von AKF oder AOA1 ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stade
Beiträge: 136
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Tuning Auspuff von AKF oder AOA1 ?

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 16:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
könnt ihr mir erklären, wie der Tuningauspuff im Originaldesign von AKF funktioniert bzw was da anders ist als Original?
Wo liegen die Unterschiede zu den AOAs?
Ich kann dazu leider keine Informationen finden.

Und was wäre letztendlich besser?

AOA1 selbstgebaut
oder
http://www.akf-shop.de/shop/pr…optik.html kaufen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tuning Auspuff von AKF oder AOA1 ?

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 16:58 Uhr  ·  #2
in dem fall ist ein aoa1, das geht aus der Beschreibung hervor. dort steht geeignet für größere motoren ab 70ccm, hat der 63/2 zylinder aber nicht. da gewinnt dann eher der aoa1 du solltest dir dann bei sowas einen auspuff suchen der für 50-60ccm motoren gebaut wurde
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stade
Beiträge: 136
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Tuning Auspuff von AKF oder AOA1 ?

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 18:41 Uhr  ·  #3
ne ne, ich weiß aus praktischer erfahrung, dass der sogar bei einem 50ccm mehr bringt als der originale
klar ist 63ccm nicht die welt...
die frage ist nur was dann besser ist, aoa oder gekaufter tuning
bzw was die unterschiede sind
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tuning Auspuff von AKF oder AOA1 ?

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 22:18 Uhr  ·  #4
frei heraus ist der gekaufte besser, dadurch das die anlage 32mm haben soll taugts mehr. beim aoa1 verschiebst du das drehzahlband. akf versucht den leistungsbereich auf die stellen zu schieben wo der zylinder die kraft am besten hat, sprich wo das meiste drehmoment liegt
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Tuning Auspuff von AKF oder AOA1 ?

 · 
Gepostet: 19.11.2009 - 13:19 Uhr  ·  #5
Von der Artikelbeschreibung her könnte das der Auspuff sein den ich auch dran habe. Ob der am 50er was bringt kann ich nicht sagen. Hatte ihn aber mal an einem 60er und man merkt schon einen geringfügigen Unterschied zum AOA1. Unten verliert man etwas Durchzug um im mittleren Bereich etwas mehr zu haben.

Meine Meinung dazu ist man kann den nehmen aber ein AOA1 tuts auch. So groß ist der Unterschied nicht. Der AOA1 fährt sich gleichmäßiger.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tuning Auspuff von AKF oder AOA1 ?

 · 
Gepostet: 19.11.2009 - 19:27 Uhr  ·  #6
Naja, wahrscheinlich weil beim AOA1 das Drehzahlband nur geschoben wird, ich denke beim oben genannten Tunerpaket ist eher auf einen ganz bestimmten Drehzahlbereich geachtet worden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.