[Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59320 Ennigerloh
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 23:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der Chokehebel ohne

jegliche Anbauteile unter den Blinkerschalter geschraubt wird oder muß

ich da noch irgendetwas an Teilen besorgen. Bin mir da etwas unsicher

da vor dem zerlegen das ganze schon neben dem Lenker gehangen hat.

Habe versucht alles zusammen zu schrauben und den Bowdenzug einzust-

ellen hat aber nicht funktioniert. Wäre euch dankbar wenn ihr mir auf die-

sem Wege helfen könntet.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 23:13 Uhr  ·  #2
@ Schwalbenneuling, ob Du noch Teile brauchst könnten wir Dir am Besten mitteilen wenn Du ein Bild vom jetzigen Zustand machen könntest.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 11:53 Uhr  ·  #3
Der Chokehebel wird mit einer Schraube (Maß hab ich nicht im Kopf), einer Beilagscheibe und einer Mutter befestigt.
Soweit ich das in Erinnerung habe :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 12:20 Uhr  ·  #4
Bei der Schwalbe ist der Chokehebel recht groß. Das ist Metallteil, auf einer Seite ist der Hebel selbst, auf der anderen Seite ist er abgewinkelt. Die abgewinkelte Seite wird mit der gleichen Schraube befestigt wie das Teil wo der Bremsgriff dran ist. Der Hebel zeigt logischer Weise zum Fahrer. Dann hängst Du den Bowdenzug ein, am Griff und am Wiederlager und dann muss das funktionieren.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 13:20 Uhr  ·  #5
Hab grad mal ´n Paar Bilder gemacht. So sollte das aussehen.

Hier von unten zu sehen.


Hier aus Richtung Fahrer.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 15:19 Uhr  ·  #6
@ karlossi, Dein Chokehebel gehört an die /1er Schwalbe. Er hat aber eine KR51/2. Da ist der Neue verbaut.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 17:28 Uhr  ·  #7
... und bei der KR51/1 grob ab 1977 auch.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 22:42 Uhr  ·  #8
@ Conny, @ Auxburger, Achso, 2er Schwalbe hatte ich selten in meinen Fingern. Und wenn, hab ich nicht auf den Chokehebel geachtet. Dachte die hatten alle den Gleichen. Man lernt halt nie aus, danke.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59320 Ennigerloh
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Chokehebel funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 23:32 Uhr  ·  #9
@ karlossi, Der Hebel ist aus Kunststoff und darunter befindet sich eine Metalplatte die den Hebel und den Bowdenzug hält. Ich habe ihn nach langem suchen gefunden und direkt montiert. Ich denke das es alles war was mir gefehlt hat. Bedanke mich trotz allem für eure Bemühungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.