[Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Güstrow
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

[Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 20:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin grad am moped umbauen und habe ein problem.
also ich hab mir die etz-amautren besorgt und montiert, nur mit dem kupplungszug das bekomme ich nicht hin da die seilzüge endweder zu lang oder zu kurz sind.
darum meine frage: hat jemand sowas schonmal zusammengebaut und kann mir sagen wo ich den passenden seilzug finde oder auf welche länge ich den seilzug verlängern muss?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 23:25 Uhr  ·  #2
@ Hades90, Es gibt die Teile eines Seilzuges einzeln zu kaufen. Mit so einem Set könntest Du Dir die passende Länge für Deine Bowdenzüge selber machen. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Güstrow
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 10:34 Uhr  ·  #3
ahhh.. danke :D
an sowas hab ich jetzt garnicht gedacht

aber was ist denn besser ich hab welche zum schrauben und zum löten gefunden? halten die gelöteten das besser aus als die geschraubten?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 01.03.2010 - 12:32 Uhr  ·  #4
da kann ich mich @ Hades90, seiner Frage gleich anschließen ich benötige auch andere Bautenzuge als Standard.
Ich habe mir die Bautenzugenden mal angeschaut die sehen so wie vergossen aus.
Hat da einer schon Erfahrung mit ??
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 19:50 Uhr  ·  #5
früher haben wir die über einer Gasflamme ( Gasherd ) ausgelötet und (wer hatte) mit einem Lötkolben wieder zusammen.

Heute tut es ein schöner großer Lötkolben auch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 20:01 Uhr  ·  #6
ich habe mich auch mal schlau gemacht, die Lötanschlüße sind "nicht" verlötet sondern sind in einen Tauchbad vergossen also auch verlötet, das habe ich ich heute ausprobiert geht super.
Messingnippel und Bautenzug kurz in Säure reinigen zusammen stecken ein wenig quetschen ins Tauchbad (Zinn) und fertig ich war erst sehr skeptisch hält aber Super.
Das war ein Tip von einen UrUrUralten Zweiradmechaniker Meister bei uns aus den Dorf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Güstrow
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 03.03.2010 - 00:16 Uhr  ·  #7
Ja..... Dann sind wir ja alle glücklich.
Also von meiner Seite aus kann das hier dicht außer jemand hat noch was xD
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 03.03.2010 - 00:20 Uhr  ·  #8
Wenn du hier noch eine Fertig-Meldung machst, können wir das Thema gerne schliessen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Güstrow
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 13:20 Uhr  ·  #9
Hi, sorry hatte keine zeit.
was ist denn eine fertigmeldung ich kenn mich nicht so aus weil ich nicht so häufig in foren unterwegs bin??? :D
oder soll das sowas sein:

[CLOSED]
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 20:44 Uhr  ·  #10
@ Hades90, eine Fertigmeldung ist, wenn Du uns Bescheid gibst, daß sich Dein Problem erledigt hat. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Güstrow
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 20:58 Uhr  ·  #11
Gut neuer Versuch

Meine Frage hat sich erledigt, damit kann das Thema geschlossen werden.

schönen Abend noch :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]ETZ-Amaturen an S51 ?

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 21:05 Uhr  ·  #12
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.