Schwingen Polyamid-Buchse

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Schwingen Polyamid-Buchse

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

hat schon jemand die Polyamid-Buchse für die Schwinge verbaut? Sind diese besser oder schlechter als die originalen Gummibuchsen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Schwingen Polyamid-Buchse

 · 
Gepostet: 19.12.2009 - 17:14 Uhr  ·  #2
Eigentlich besser aus 2 Gründen.

1 / Wird die Schwinge steifer gegen seitlichen verzug was das fahrwerk aufwertet.

2 / Gummilager in die Schwinge einbauen ist Strafarbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben. Die Polyamid Buchsen sind supereinfach zu montieren.

Das Thema ist in diesem Forum auch schon mehrfach ausgebreitet worden, such mal danach mit der Suchfunktion.

Gruß Jan


P.S. Fazit: in die Motorlager sind Gummibuchsen besser ( Vibrationsdämpfung ) in der Schwinge würde ich die Polyamid buchsen nehmen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Re: Schwingen Polyamid-Buchse

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 20:37 Uhr  ·  #3
@ Varajan, mit Punkt 2 hast du absolut recht es ist ziemlich penetrant die Gummis einzupressen.
Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht mit lackieren der Beleuchtung fertig bin.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Schwingen Polyamid-Buchse

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 20:41 Uhr  ·  #4
Lackieren der Beleuchtung, ist das wirklich sinnvoll?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Re: Schwingen Polyamid-Buchse

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 20:47 Uhr  ·  #5
Beleuchtung ist eventuell falsch ausgedrückt.
Es hat mich letzte Saison gestöhrt das sich der Staub in dem strucktorierten schwarzen Plaste der Blinker, des Scheinwerfers sowie des Rücklichtes gesammelt hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.