Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

Hat jemand damit Erfahrungen?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dort wo die Sonne aufgeht, und auch wo sie untergeht
Beiträge: 204
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 23:21 Uhr  ·  #1
Habe durch Zufall das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Simson-Lenk…5ad8ea601c

Was haltet ihr davon, mich schreckt das rumgeflexe am Rahmen ab, weil irgendwann soll der Schlickschlitten wieder original aufgebaut werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 23:25 Uhr  ·  #2
Die 42 € würde ich dem Herrn Wilke nicht in den Hals stecken. Auf der anderen Seite nimmst du eine Änderung am Rahmen vor und das spricht wieder gegen die ABE.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 23:48 Uhr  ·  #3
Sehe ich auch so. Die Lenkung geht doch auch so vernünftig.
Deswegen würde ich nichts am Rahmen ändern.

MfG
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 15:43 Uhr  ·  #4
Ich sehe da auch keinen Sinn drin.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:19 Uhr  ·  #5
naja, bei leistungsgesteigerten Motoren würde das Sinn machen,
wenn man das Geld wirklich über hat.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:46 Uhr  ·  #6
Um Kegelrollenlager einzubauen, kürzt man das Lenkkopfrohr um 1cm? Hat der einen Klaps? Da wird die Führung noch kürzer und klappriger...Wennschon, würde ich das Innenrohr verlängern, das läßt sich sogar äußerst haltbar bewerkstelligen, indem man noch ein Rohr oder sogar ein Vollmaterial innen ins Rohr schweißt!
Das würde sogar eine Verbesserung bewirken...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lenkkopflagerung durch Kegelrollenlager????

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 22:48 Uhr  ·  #7
Die Kegelrollenlager geben schon mehr Führung, dafür würde ich aber auch keinen Rahmen opfern. Sicher gibt her Wilke auch keine Werte an, wie die Lager vorgespannt werden müssen, damit die richtig sitzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.